Kleine Geschichten

Seitenanfang

Der kleine "Siggi"

"SIGGI" aus Feudenheim ist nach 3 Tagen wieder da!!!! Es ist nicht zu glauben, wir sind gestern unermüdlich mit Taschenlampen durch die Dunkelheit gelaufen und haben gesucht. Wir haben Siggi tief in einem Gebüsch in Feudenheim Richtung Maulbeerinsel gefunden. Sein großes Glück war, dass Siggi so unsagbar laut und kläglich schreien kann, denn nur so konnten wir ihn hören. DANKE an den Gründer dieser Homepage!


Seitenanfang

Die schwangere "Muska" aus Neckarau

"Muska" ist nach 12 Tagen wieder zuhause ! Eine ähnliche Katze wurde in Neckarau vermisst, ein Finder brachte unsere Katze dorthin, wo Sie schon nach einem Tag vier gesunde Babys zur Welt brachte. Nun ist die ganze Familie wieder glücklich vereint. DANKE an alle Suchenden.


Seitenanfang

Siam Kater "Carlo"

Gerade sitze ich hier und versuche mich mit den "kleinen Geschichten " auf dieser Seite etwas zu trösten, da klingelt eine Frau an der Tür und fragt, ob das nicht unsere Katze sei. "Carlo" aus Feudenheim, ist nach 4 Tagen wieder da. Es geht im gut. Danke


Seitenanfang

Die "Krümelin"

Am 16.Sept. hatte unsere "Krümelin" aus Ma-Neckarau ihren Ausflug begonnen und heute nach 4 1/2 Wochen ist sie wieder bei uns.(Tasso sei Dank)Vorallem der lieben Finderin und den Vielen, die auf unsere Steckbriefe reagierten.Euch allen DANKE und viel Glück und denen , die noch suchen, niemals die Hoffnung verlieren,wir sind der Beweis .Und jetzt wird gefeiert!!!


Seitenanfang

Trauer um die "Frida"

Mein Kätzchen "Frida" aus Hockenheim wurde am ersten Abend überfahren. Es ist so traurig, dieses lebensfrohe Kätzchen zu verlieren.


Seitenanfang

"Oskar "aus´m Pferdestall

"Oskar" aus Feudenheim ist nach 7 Tagen wieder zu hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Seitenanfang

Die Geschichte der "Kitty"

UNGLAUBLICH !!!! KITTY IST WIEDER DA !!!! Also, nachdem ich die ganze Nachbarschaft abgeklappert habe und Flugblätter verteilt habe und einen Aushang beim Bäcker in unserer Strasse mit der Aufforderung bitte Garagen und Keller zu überprüfen, weil "Kitty" aus Ilvesheim so neugierig ist. Über WKW und hier eine Suchmeldung gestartet habe, marschiert unser Sonnenschein hier ins Haus und miaut uns ihre Geschichte und haut erst mal eine Schüssel Futter weg. Scheint wirklich irgendwo 1 Tag eingesperrt gewesen zu sein. Bin mal gespannt ob sich Jemand meldet. Diese Seite werde ich auf jeden Fall im Auge behalten :-)


Seitenanfang

Der große und schwere Kater "Garfield"

"Garfield" aus Mannheim-Käfertal stand nach 8 Tagen wieder auf der Matte.
Hurra !!


Seitenanfang

Trauer um "Paulchen"

"Paulchen" aus Ilvesheim wurde tot am Feudenheimer Kraftwerk am Neckarkanal gefunden.


Seitenanfang

Der schreckhafte "Bini"

"Bini" aus Ma-Käfertal ist wieder da ! Nach einer Woche kam der kleine Kerl heute morgen um 6 Uhr einfach so durch die Katzenklappe spaziert - unversehrt, aber hungrig !


Seitenanfang

Der Stoff aus dem Katzen-Halter-Träume sind - - - L E S E N !

Unser "Tigger" aus Mannheim Feudenheim ist wieder DA!!!!!!!!!!!!!!! Nach 6,5mon.!!!!! saß er am Mittwoch morgen einfach wohlbehalten wieder da! Seit dem noch anhänglicher! Also gebt die Hoffnung nie auf!


Seitenanfang

Katze "Leonie" aus Seckenheim

Katze "Leonie" aus Ma-Seckenheim ist nach 2 Tagen wieder da!!! Muss wohl eingesperrt gewesen sein


Seitenanfang

Die "Luzie" aus der Neckarstadt Ost

"Luzie" aus der Neckarstadt Ost ist nach 2 Tagen wieder da! Nachts um eins bei diesem starken Gewitter aus dem Nichts aufgetaucht als wäre nichts gewesen, kleiner Cut am Ohr ansonsten wohl auf.


Seitenanfang

Teddygesicht "Fee"

Katze "Fee" aus Wallstadt war mal eben 1 Tag unterwegs


Seitenanfang

Erwin,der liebe Erwin ist da!

Kater "Erwin" aus Schriesheim :
...sprecht immer alle nachbarn an, mein kater war vier tage lang eingesperrt


Seitenanfang

Die traurige Nachricht über Kater "Simon"

Unser Kater "Simon" aus Ma-Feudenheim, wurde am 16.08.10 tot aufgefunden. Überfahren. In der Innenstadt. Dank TASSO und dem TH Mannheim habe ich gestern diese traurige Nachricht erhalten. Ich habe ihn heute im TH Mannheim abgeholt.

Es tut mir so leid, Simon. Alles Gute im Regenbogenland. Wir werden Dich nicht vergessen !

Traurige Grüße


Seitenanfang

Kater "Bärle" von der Rheinau

"Bärle" aus Mannheim Rheinau ist nach 20 Tagen wieder zu Hause. Frauchen ist überglücklich. Er hat eine kleine Verletzung und ist etwas abgemagert. Anfangs etwas ängstlich hat er sich dann aber doch an seinen Napf getraut. Er kam nachts um ca. 01.30 Uhr nach Hause. Nun schläft er und verarbeitet das Erlebte.


Seitenanfang

Stummelschwänzchen "Kucuk"

"Tiger" vom Lindenhof wieder zu Hause!!!
Ich habe erst nach 6 Tagen Plakate ausgehängt und 2 Chancen verpasst. Heute hatte ich die 3 :D Eine aufmerksame Nachbarin hat ihn im Keller gefunden und sofort angerufen. Leute hängt Plakate auf, es wirkt! VIELEN DANK!!!


Seitenanfang

"Coco" von de Plöck

"Coco" aus Heidelberg ist nach 3 Tagen wieder zu hause. Sie war in der Nachbarschaft in einer fremden Wohnung. Aufgrund der Suchplakate kamen auch Anrufe, sie wurde mehrfach gesehen. Glück gehabt.


Seitenanfang

Der schlanke Kater "Samson"

Jiipii mein Kater "Samson" aus Heddesheim ist heute morgen nach 3 Tagen wieder vor der Tür gestanden. Ich bin so glücklich


Seitenanfang

Der "Tobi"

Vogelstängler "Tobi" ist nach 2 Tagen wieder da, hurra.


Seitenanfang

Hauskatze "Piran" war ausgebuxt

Nach 19 Tagen haben wir gestern unseren kleinen Kater "Piran" aus Viernheim wieder gefunden! Er muss eine Weile durch die Gegend gestreunt sein, bevor er bei Nachbarn durch ein Kellerfenster gefallen ist. Dank der freundlichen Hilfe unserer Nachbarn konnten wir ihn gestern Abend zwar etwas abgemagert, aber sonst unbeschadet wieder mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!


Seitenanfang

Der arme "Mikesch"

Wir haben "Mikesch" gestern nachmittag gefunden, er lag tot in einem Maisfeld. Der Hinweis kam von einer Frau, die eines unserer Suchplakate gelesen hatte. Wir sind sehr traurig, dass wir diesen lieben kleinen fröhlichen Kerl verloren haben, und sein Bruder vermisst seinen Spiel-, Rauf- und Kuschelpartner. Es ist aber auch eine große Erleichterung, dass wir jetzt wissen, was aus ihm geworden ist. Vielen Dank an alle, die nach ihm Ausschau gehalten haben.


Seitenanfang

"Justy", die Freigängerin vom Rohrhof

"Justy" von der Rheinau ist wieder da!!
Heute früh um halb sieben kam sie laut jammernd durch den Garten.
Sehr, sehr dünn und hungrig, aber unverletzt.
10 Tage war sie nun weg ..und wenn ich sie mir so anschaue, dann hatte ich wohl recht
mit meiner Vermutung dass sie irgendwo eingesperrt war.
Da haben meine Suchzettel und die Plakate von TASSO doch Erfolg gehabt.

Mittlerweile hat sie in mehreren Etappen eine Dose Thunfisch vertilgt und
liegt nun auf meinem linken Fuß ...herrje bin ich froh!!!!


Seitenanfang

Die kräftige "Sheela"

Die kräftige "Sheela" aus Mannheim-Gartenstadt ist nach 2 Tagen wieder aufgetaucht.


Seitenanfang

Kater "Toni" aus Viernheim

"Toni"der zuverlässige, zierliche Freigänger und Mäusejäger aus Viernheim, kam nach 6 Tagen wieder heim.


Seitenanfang

Kater "Kater"

Kater "Kater" aus Leimen Ochsenbachist gestern Abend nach 9 Tagen wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt - keine Ahnung, wo er sich so lange herumgetrieben hat!


Seitenanfang

Abschied von Kater "Merlin"

Wir haben unsere Katze "Merlin" gefunden, leider tot.
Hoffentlich hat sie nicht lange leiden müssen, wahrscheinlich ist sie überfahren worden.
Ich kann nur mit allen anderen Katzenbesitzern mitfühlen, es ist so schrecklich, vor allem, wenn man das Gefühl hat, eine ganz besondere Katze gehabt zu haben.
Gott sei dank wissen wir nun, was mit dem kleinen Kerl ist,ganz im Ungewissen zu sein verlängert nur für alle Beteiligten das Leiden.
Wir hatten eine ganz besonders schöne Zeit mit ihm...
Dicker Kuss kleiner Merlin....


Seitenanfang

"Julchen" aus MA-Feudenheim

Hallo, seit heute, nach 4 Tagen , gegen 14,30 Uhr ist "Julchen" aus Feudenheim wieder da, sie ist verletzt wir waren inzwischen beim Tierarzt


Seitenanfang

Kätzin "Josie" aus Lampertheim

Nach 17 Tagen wurde "Josie" aus Lampertheim von unserem Nachbarn gefunden. Sie war wohl irgendwo eingesperrt und wurde dann einige Tage in einem Restaurant in der Parallel-Straße gefüttert, meine Kinder haben sie dann wieder zurück geholt. Wir freuen uns, dass sie wieder da ist. Vielen Dank an alle, die mit gesucht haben.


Seitenanfang

Die amtliche Appotiererin "Fussel"

Unsere süsse "Fussel" vom Waldhof, ist nach einem Tag wieder da! Sie war bei unseren Nachbarn, sie haben sie heute morgen gefunden!


Seitenanfang

Rumänien Gast "Ricky"

"Ricki" als Gast in der Schwetzinger Vorstadt ist nach 1 1/2 Wochen wieder da. Verdreckt und abgemagert, aber wohlauf.


Seitenanfang

"Tiger" - der mit dem roten Halsband

Kater "Tiger" von der Rheinau ist wieder zu hause!!Nach genau 2 Wochen wurde er,von einer aufmerksamen nachbarin,endeckt und "eingefangen"!!!!
An Alle die ihre Schnuffels vermissen....gebt niemals die Hoffnung auf!!!!


Seitenanfang

"Max" aus Feudenheim

unser kleiner "max" aus feudenheim stand vor 20 minuten, nach nur 2 tagen schnurrend vor der tür. er hat doch nach hause gefunden.


Seitenanfang

Spezialist "Thomas" ist wieder da

Unser Spezialist "Thomas" aus Ilvesheim ist nach einer Nacht wieder da ! Und tatsächlich hat er einen Keller in der Nachbarschaft untersucht. Ob er das wieder tut bleibt abzuwarten.
Zum Glück haben sich unsere Fantasieen nicht bewahrheitet. Schrecklich, eine Nacht ohne die Katze die einem sonst immer zu Füßen liegt.... Und wir reden hier nur von einer Nacht...
Auf jeden Fall hat es in unserem Fall etwas gebracht die Nachbarn gezielt anzusprechen in ihren Kellern oder Waschküchen nachzuschauen.


Seitenanfang

Das Schicksal des Schmusemonsters "Balu"

Dank unseren ausgehängten Zetteln konnten wir Kater "Balu" von der Vogelstang nach zwei Wochen nach Hause holen. Nachdem er anscheinend1 1/2 Wochen sein Leben und den Frühling genossen hat, wurde ihm die Umgehungstrasse zum Verhängnis. Die Finderin hatte ihn an mehreren Abenden an der Umgehungsstrasse herumhüpfen gesehen - er ist jeder Fliege nachgehüpft. Als sie ihn dann eines Abends im Graben hat liegen sehen, hat sie versucht den Tierhalter zu finden und wurde auf einen unserer Zettel aufmerksam und hat am Montag Abend angerufen. Es war unser Balu der im Graben lag... :-( - aber wir konnten ihn holen und wissen, dass er nicht leiden muß.


Seitenanfang

Kater "Whiskey" war nur eben einen Trinken

Wollte nur Bescheid geben, daß unser "Whiskey" aus der Ladenburger Südstadt, nach 7 Tagen wieder zu Hause ist.


Seitenanfang

"Stella" die 2.te

Endlich zuhause !
"Stella" aus Ma-Käfertal ist nach 4 Wochen endlich wieder zuhause.
Danke an alle tierlieben Menschen,(und davon gibt es mehr als man glaubt !)
die auf die Flugblätter geantwortet haben und mir Hinweise gegeben haben.Die mir Mut zugesprochen haben die Hoffnung niemals aufzugeben !
Stella ist 4 Wochen durch Käfertal's Straßen geirrt und konnte den Heimweg nicht mehr finden.
Dank einer aufmerksamen Anwohnerin,die mir durch Beobachtung und Beharrlichkeit
Stella's Standort genannt hat,ihr jeden Abend Futter an die selbe Stelle gebracht hat, um sie an den Ort zu locken, konnte ich Freitag Nacht mit daumendrückenden Zuschauern Stella endlich in einer dramatischen, filmreifen Krimi-Einfangaktion in die Arme schließen.
Sie hat stark abgenommen, aber ist gesund und anhänglich wie nie !
An alle Katzenbesitzer: gebt niemals auf und hängt an alle zentralen Orte in der Gegend Flugblätter ! Bitte schreibt aber auch eine Resonanz,denn es gibt viele Menschen da draußen die sich Gedanken machen, wenn ein Flugblatt mal nicht mehr hängt, was mit der Katze passiert ist und ob sie wieder zuhause ist . Ein einfacher Aushang mit "wieder zuhause" reicht schon aus.


Seitenanfang

"Leni" von der Vogelstang

"Leni" von der Vogelstang, konnte heute Abend (endlich) nach 39 Tagen eingefangen werden und ist sichtbar glücklich wieder Zuhause zu sein.


Seitenanfang

Der leider viel zu neugierige "Moritz"

Wir haben unseren Kater "Moritz" wieder. Leider nur tot! Wir haben ihn gestern in der Wormser Straße gefunden. Er wurde von einem Auto angefahren. Wir sind sehr traurig!


Seitenanfang

"Octavius" aus der Oststadt

"Octavius" aus der Mannheimer Oststadt ist nach 3 Tagen wieder aufgetaucht! Wurde von einer lieben Finderin zu einem Tierarzt gebracht! Ein großes DANKESCHÖN!!!


Seitenanfang

"Melvin" mit dem weißen Bärtchen

Hallo liebe Leser!
Unser Kater "Melvin" aus Ma-Seckenheim wurde nach 4 Wochen gefunden. Gott sei Dank! Diese Rettung kam in letzter Sekunde. Er ist eine Straße weiter in einen Heizungskeller reingefallen. Ohne Wasser und Futter mußte er es dort aushalten. Obwohl ich Zettel in die Briefkästen geschmissen habe, kam keine Antwort. Keiner hat Ihn gehört bzw. gesehen. Bis Ihn zufällig eine Bewohnerin gefunden hatte. Er hätte nicht mehr lange durchgehalten 1-2Tage vielleicht noch! Er hat Infusionen bekommen und ist Gott sei Dank wieder auf den Weg der Besserung. Ich möchte Ihnen hiermit raten lieber selbst nach zu schauen wenn Sie die Möglichkeit dazu haben und sich nicht auf andere zu verlassen.


Seitenanfang

"Silvio" aus Weinheim

"Silvio" aus der Weinheimer Weststadt ist wieder da ! Nach 10 Tagen ist er heute morgen von Tasso erkannt worden! Wir freuen uns alle riesig!


Seitenanfang

Die kleine "Stella"

"Stella" aus Käfertal ist wieder da !
Heute Nacht nach 3 Tagen um 2 Uhr kam sie miauend wieder nach Hause.
Etwas leichter und schmutzig ,aber gesund und munter :-)
Zum Glück ist nichts passiert!


Seitenanfang

"Joshi" der Schlauberger

Schlauberger "Joshi" aus Mannheim Rheinau, fand die Lücke im Katzenentz und kam erst nach 2 Tagen wieder nach Hause.


Seitenanfang

"Shiva" aus Heddesheim

"Shiva" aus Heddesheim ist nach 3 Tagen wieder aufgetaucht; wir haben sie im Keller, wo Sperrmüll gelagert war, gefunden.
Sie ist ein wenig durcheinander aber wohlauf


Seitenanfang

Unfaßbar... die "Maggie" ist wieder da

Hurra und für uns fast unfaßbar, "Maggie" aus Ma-Käfertal ist seit 07.12.09 wieder bei uns! Sie ist abgemagert und wackelig auf den Beinen,die Stimme ist komplett weg.Sie war 15 Tage verschwunden.
Wir haben alles unternommen:Wurfzettel, Suchplakate, Anzeigen in Tageszeitung und Wochenblatt,Anzeige bei der Polizei,Meldung bei Tierärzten und Tierheimen und bei Tasso und Katzen in Mannheim.Wir haben uns sogar bei der Stadtreinigung mehrmals informiert. Die ganze Familie war 2 Wochen lang zu Fuß, per Fahrrad und Auto unterwegs, auch nachts, weil dann ruhiger.Montag Nachmittag schaute sie mich plötzlich durchs Küchenfenster an,mir fiel alles aus der Hand. Sie war wohl doch in unmittelbarer Nähe 15 Tage lang eingesperrt.Unsere jüngste Tochter ist total aus dem Häuschen vor Freude. Was für ein tolles Nikolausgeschenk.Danke für Eure Hilfe und Frohes Fest!
Die 6 Beckers aus Käfertal


Seitenanfang

Die verschreckte "Toffy" aus Ma-Wallstadt

Hurra, Wohnungskatze "Toffy" aus Wallstadt ist nach4 Tagen , nachdem sie wegen eines Wohnungsbrandes weggelaufen ist, wieder zuhause und wohlauf ! Vielen Dank für Deine Unterstützung!


Seitenanfang

Die Tragik um Kater "Frodo" aus Ma-Seckenheim

"Frodo" wurde am Freitag den 06.11.2009 tot in Seckenheim aufgefunden!
Tragisch an dieser Geschichte ist, dass Frodo 7 Wochen unweit von Zuhause in Seckenheim umher irrte um dann überfahren zu werden. Vermutlich hatte Ihn ein freilaufender Hund gejagt, und er muß (auf seiner Flucht) die Hauptstrasse überqueert haben. Von dort fand er wahrscheinlich nicht mehr heim.
Danke an alle die die Augen offen gehalten haben und bei der Suche behilflich waren
Karen


Seitenanfang

arme, kleine "Coco"

"Coco" aus Mannheim Wallstadt Nord wurde am selben Abend ihres Verschwindens überfahren ca. 50m von zu Hause. Die Polizei hat sie am Freitag früh mitgenommen. Ich habe davon gestern abend erfahren


Seitenanfang

"Jack" the Cat

Hallo,
nach 6 Wochen ist "Jack" von der Rheinau wieder da !!! Er ist extrem dehydriert, hat ca 50% Gewicht verloren und ist im Moment noch sehr schwach. Danke an die lieben Nachbarn, die JACK heute abend in der Tiefgarage gefunden haben und uns sofort verständigten. Eine nette Tierärztin in Käfertal die JAck´s Erstversorgung durchgeführt hat. Dem TSV Schwetzingen die wie wir die Hoffnung nie aufgegeben haben das der Dicke wieder kommt.

Liebe Grüße

Claudia, Uwe und der Rest der Rasselbande


Seitenanfang

Der noch viel zu junge "Zorro"

Unser "Zorro" aus Ilvesheim wurde soeben am Samstag, den 07.11, um 16.00 überbracht. Nur etwas mehr als zwei Jahre waren ihm vergönnt. Aber diese zwei Jahre waren die Schönsten, die man einer Katze nur wünschen kann.
Mit Grüßen an alle, die in ihre Katze vernarrt sind,
Fam Höflich

PS. Gut, dass es Tasso gibt und die "Webseite Katze in Mannheim". Auf diesem Weg vielen Dank an diejenigen, die sich zuletzt um Zorro bemüht haben.


Seitenanfang

Kartäuser Mix ... der mit dem "Pünktchen"

Dank der Meldung eines netten Herren, der "Pünktchen" seit mehreren Tagen in (und um) seinem Holzstapel am Feld beobachtet hatte, konnte ich die Ausreißerin heute Nachmittag nach 21 Tagen mit der Falle einfangen.

DANKE an alle die die Augen offen hatten und angerufen oder gemailt haben


Seitenanfang

Teilzeitfreigänger "Bandito"

Er ist aufgegriffen worden - Ziemlich weit weg von daheim - In schlechtem Zustand. Abgemagert + agressiv .Ist derzeit beim Tierarzt + bekommt Infusionen . Aber er wirds packen ."Bandito" ist auf dem Weg der Besserung und wieder bei seinen Leuten !
Er war wohl eingesperrt und nach fast 7 Wochen total dehydriert.
Es war kurz vor knapp .


Seitenanfang

Die kleine Freigängerin "Derwinchen"

Nach 2 Wochen Warten, Suchen und Hoffen, vielen Handzetteln und keiner Spur stand unsere Süße "Derwinchen" aus Hirschberg - Leutershausen heute morgen vor der Tür als ob sie gerade vor einer Stunde mal kurz raus wäre. Wir sind super glücklich und dankbar ! Da sie unverletzt und wohlbehalten ist müssen nette Menschen sie aufgenommen und versorgt haben - wir wüssten so gerne wer um uns zu bedanken und auch um uns auszutauschen, falls die Maus mal wieder Urlaub macht. Bitte melden Sie sich doch bei uns !


Seitenanfang

"Mister" ist umgezogen

"Mister" aus Hirschberg/Großsachsen ist nach 4 Tagen aufgetaucht und danach umgezogen... seit gestern ist er bei Birgit!!!


Seitenanfang

Die komplett rote "Hanny"

Unsere Geliebte "Hanny" ist wieder nach 4 Tagen bei uns, gerade als ich schon die 2 Welle Flugblätter im Copyshop gedruckt hatte und in Klarsichtfolie am verpacken war, rief meine Frau an, dass sie die Hanny wieder hat.

Sie war gerade einmal 4 Häuser nebenan im Dachboden in einer Ritze Zwischen Dachziegeln von der Glasfaserisolierung. Kein wunder dass wir Sie nicht Mauzen gehört haben.

Wir sind so überglücklich dass ein Schwarzer Mann (der zudem auch noch extreme Angst vor Katzen Hat)der im letzten OG unter dem Dachboden Wohnt, sich allen Mut zusammengenommen hat und nach unserer Hanny geschaut hat, und dass nur weil er überall hier im Viertel selbsterstellten Suchplakate gesehen hat die wir am Samstag schon verteilt hatten.
Den Mutigen finder erwartet eine schöne entschädigung, big up to AFRIKA !!!

Die Kopien musste ich dann leider trotzdem bezahlen, aber dass war mir in dem moment auch egal.

Ich fuhr nach Hause und brauch in Tränen aus als ich unsere Hanny endlich unversehrt und ständig am Mauzen wiider sah. Sie Ass gleich 3 Portioen. Mauzte dass Sie raus möchte und ist schon wieder gleich auf Revierstreifzug gegangen.

liebe grüße und allen anderen suchenden lasst den Kopf nicht hängen und fragt echt in JEDEM HAUS nach ob ihr in jeder Ritze nachschauen könnt.

Sandra & Enrico


Seitenanfang

"Coco" from the Plöck

Die neu nach Heidlberg zugezoge und versehentlich über den Innenhof ausgebüxte "Coco" ist wieder zu hause,
nach 15 Tagen stand sie in der Nacht schreiend, ausgehungert aber unverletzt vor der Tür. Reingelassen, aufs Bett und da liegt sie schnurrend und erschöpft. Obwohl sie sich nicht in Heidelberg auskannte, hat sie den Heimweg wieder gefunden.
Alle freuen sich, Danke an alle, die mit-gelitten haben.
Maria


Seitenanfang

Die arme, kleine "Lotte"

Mein kleine "Lotte ist wohl schon letzten Montag, am Tag ihres Verschwindens, in der Schafweide totgefahren worden. Ein aufmerksamer Autofahrer hat sie abends von der Straße aufgehoben und auf die Wiese auf den Seitenstreifen gelegt. Aber wegen Arbeit und Termindruck oder wasweißich hat er weiter sonst nichts unternommen. Irgendwie hat sie es von da aus zehn Meter weit unter einen Baum geschafft. Oder jemand, vielleicht auch ein Hund, hat sie dahin getan. Meine 50 Zettel haben immerhin dafür gesorgt, dass ich jetzt Klarheit habe. Is ein gefährliches Pflaster, die Schafweide. Die Arschlöcher heizen da mit an die hundert Sachen durch.
Kann gar nicht sagen, wie traurig ich bin.
Allen, die ihre Katze suchen, wünsche ich von Herzen mehr Glück.


Seitenanfang

"Inka" aus Hockenheim

Die "Inka" aus Hockenheim stand nach 22 Tagen ganz ausgehungert wieder vor der Tür.


Seitenanfang

"Piewi" die Zweite

Tausend Dank an all die lieben Menschen, die uns geholfen haben "Piewi" zu finden.
Der Kater aus der Oststadt kam nach 6 Tagen wieder nach Hause


Seitenanfang

Der rote "Janosch"

Unser "Janosch" aus Sinsheim/Dühren ist wohlbehalten nach 2 Tagen wieder zu Hause zurück. Er war hungrig wie ein Wolf und schmusig/ schnurrig wie ein König. Er stank bestialisch modrig. Die anderen Katzen haben ihn beschnuppert und vor Aufregung den Mund geöffnet. Wir haben unseren Wurm wieder!!!!!! Das ist soooooo wunderschön!!!!!!! DaNKE!!!!!


Seitenanfang

Katze "Pauline" aus Ma-Feudenheim

"Pauline"aus Feudenheim ist heute Morgen nach 2 Tagen gesund und munter zum Frühstück erschienen, als ob nix gewesen wäre. Bin heilfroh, dass sie wieder da ist.
Allen anderen wünsche ich viel Glück bei der Suche!


Seitenanfang

Der füllige "Rote"

Mein "Ron" aus Ma-Feudenheim ist nach 3 Tagen wieder da! Er ist zu Frau S. gelaufen,und hat gefressen und in im Haus geschlafen =).Dieser Kater ist extrem faul,und extrem süüüüüüß.
Ich wünsche allen Tierbesitzern viel Glück bei ihrer Suche,
LG


Seitenanfang

Der arme "Luca"

Gestern Abend habe ich meinen "Luca" aus HD-Neuenheim an der Berliner Str. in HD gefunden. Er hatte keine Verletzungen, es war möglicherweise ein Infarkt, Embolie. Ich vermisse ihn so sehr, es tut einfach nur weh.


Seitenanfang

Der nicht dicke "Sancho" aus Viernheim

Die Freude ist groß, unser "Sancho" ist nach 2 Tagen gefunden. Er hatte sich einen zweiten Dosenöffner in der Nachbarschaft gesucht. Es sind liebe Leute, die erst jetzt unsere Suchmeldung gelesen und sich gemeldet haben. Wir sind so froh, dass ihm nichts passiert ist, müssen uns aber damit abfinden, dass er noch eine zweite Familie hat.
Wir drücken allen, die ihr Tier vermissen, die Daumen, dass es bald gesund und munter wieder gefunden wird, denn nichts ist so schlimm als die Ungewissheit.


Seitenanfang

"Forrest" aus Ilvesheim

"Forrest" aus Ilvesheim wurde am 26.8.09 von einem Auto überfahren und hat es leider nicht überlebt :(


Seitenanfang

Die weißgraue "Tiffany" aus Schriesheim

Unsere "Tiffany" ist wieder da!!! Zwar nicht mehr wirklich weiß sondern mehr grau, und wenig Perser sondern mehr Zottel, aber sie lebt!!! Total abgemagert und hungrig wurde sie heute abend nach über 4 Wochen von einer Frau gefunden!
Der Zufall hat uns geholfen - obwohl seit 4 Wochen im Mitteilungsblatt inseriert, hat das Foto auf unserem Flyer den Ausschlag gegeben! Und wie es der Zufall wollte: den Flyer hatten wir bisher nur in unserem Wohngebiet verteilt im Umkreis von max ca 400m. Eine Frau zwei Strassen weiter hatte diesen Flyer also an der Pinwand hängen und hat für Freunde in der Innenstadt (ca 900m entfernt) die Katzen in einem Hinterhof gefüttert. Dort ist ihr heute abend unsere Katze beim Abendessen aufgefallen und sie hat sich an den flyer erinnert und uns informiert! Wir sind überglücklich!!! Was und wo sie in den 4 Wochen war, wissen wir nicht! Fazit: Hoffen, hoffen, hoffen und viele viele Flyers am besten in der ganzen Stadt verteilen - und die Daumen drücken, daß jemand
auf sie achtet!!!


Seitenanfang

Die Gewissheit um "Vincent"

"Vincent" aus Ma-Wallstadt wurde 30m von seinem zuhause Nachts überfahren ;-(


Seitenanfang

Die "Jackie" aus der Gartenstadt

Unsere katze "Jackie" ist seit heute wieder da. Nachdem sie gestern nach 9 Tagen einer Familie ganz in unserer nähe zugelaufen ist, und die sie heute beim Tierheim Mannheim abgegeben haben.Durch den chip im fell der katze konnte das
Tierheim unsere adresse ausfündig machen und sich bei uns melden.Also sind wir
gleich ins Tierheim gefahren und sie abgeholt.Wir sind froh unsere kleine
ausreißerin wieder bei uns zu haben.....................


Seitenanfang

Katze "Jasmin" aus Ilvesheim

Hallo Katzenfreunde, "Jasmin" ist vorhin nach 2 Tagen wieder aufgetaucht. Das treulose Biest tut so als ob nichts gewesen wäre


Seitenanfang

Die "Emma" aus Ibiza

unsere Katze "EMMA" vermisst durch Umzug im Exotenwald ,ist gestern nach 15 Tagen wohlbehalten und ohne Verletzungen, zwar etwas dünner, gegenüber unserer alten WOhnung von Nachbarn gefunden worden. Wir sind überglücklich!!!


Seitenanfang

"Milli" aus der Weststadt

"Milli" aus der Heidelberger Weststadt ist wieder zu hause. Sie war 8 Tage in einem Keller eingesperrt auf der gegenügerliegenden Strassenseite. Gestern hat si eso laut geschrieen, dass sie befreit werden konnte.
Sie ist hungrig und wohlauf.


Seitenanfang

Tigerkater "Moritz" aus Ma-Wallstadt

Heute morgen ist ein Wunder geschehen. Unser "Moritz" ist gesund wieder zurückgekehrt.Er war 11 Tage verschwunden und stand heute morgen einfach wieder an der Terrassentür. Etwas abgemagert, dafür jedoch mit guten Appetit hat er dann sein Frühstück genommen.
Wir sind sehr froh, dass er nun wieder bei uns ist.


Seitenanfang

Der, mit der rosa Nase

Kater "Snoop" aus Mannheim Rheinau kam nach 4 Tagen wohlbehalten wieder nach Hause.
Wir sind unendlich froh!!!


Seitenanfang

17 Wochen ... und schon unterwegs

Die 17 Wochen junge "Joshi von der Rheinau büchste mal eben 1 Tag aus.


Seitenanfang

Juhuuuuuuuuu - "Herkules" ist wieder zuhause!!!!

Vielen Dank erst einmal an den "Katzenpeter" und das Tierheim Viernheim für die tatkräftige Unterstützung und die kurzfristige Leihgabe der Lebendfalle !!!!

Für die, die's interessiert, mal kurz ein Rückblick auf den gestrigen Abend...... =)

Nachdem wir die Lebendfalle in dem Keller haben aufbauen können, in dem Herkules einen Abend zuvor gesehen wurde - hier auch ein DANKE an die lieben Leute, die uns sogar Platz im Keller geschaffen und für mich die Tür über Nacht offen gelassen haben - ging ich also heim, parkte mich am Fenster um noch die letzten Sonnenstrahlen zu genießen...und glaubte meinen Augen kaum....da läuft mein Kater doch allen Ernstes seelenruhig durch unseren Garten, rennt ein wenig Vögelchen udn Insekten hinterher, legt sich in die Sonne, wälzt sich...und reagiert dann sogar auf mein Rufen. Schaut zu mir her, blinzelt mich an...kommt ein wenig Näher....und....läuft weiter....grrrrrr!

So, soviel dazu....Herkules hat sich den Rest des Abends dann noch im Garten aufgehalten, sich auf irgendwas gewälzt und es sich richtig gut gehen lassen.....hin und wieder mal ´nen Leckerchen genascht, das ich ihm zugeschmissen habe...und weitergespielt.

Irgendwann wurde ihm wohl das Spielchen zu langweilig und er ging zu den anderen Gärten, ich verlor ihn aus den Augen...nicht weiter schlimm, war eh totmüde und hab mich also in mein Bettchen begeben!
Eine ereignisreiche Nacht, hab geträumt, dass dieser Psycho-Kater die Falle ausgetrickst hat und sich nun so sattfrisst, ohne gefangen werden zu können :(

Aber nein, so kam es nicht!!!
SO schlau ist mein Kater dann nun doch (noch) nicht...!!!

Heute morgen, halb 8 kommt meine Tochter zu mir ins Bettchen gekrochen, kurz gekuschelt, und dann auf zu dem Keller!!!
.
.
.
.
Klappe der Lebendfalle ist geschlossen....und Herkules liegt drinne, hat sein Futter wohl vor Schreck stehen lassen und ist sehr dreckig....das weiß leuchtet gar nicht mehr, aber das ist wohl kein allzu großes Übel =)

So, und nun ist "Herkules" vom Waldhof wieder nach 8 Tagen zu Hause, hat eine kleine Verletzung an der Vorderpfote, an die ich leider nicht dran kann, die aber nicht soooo schlimm aussieht und hat schon zu hause gefressen und Brutus (seinen Bruder) begrüsst!

ENDE GUT - ALLES GUT !!!


Seitenanfang

"Gina" vom Lindenhof

"Gina" aus Mannheim-Lindenhof ist nach 9 Tagen zurück; ein bißchen hager und strubelich aber sonst gesund


Seitenanfang

Die saganhafte Geschichte vom Kater "Fips" oder wie lange braucht eine Katze von einem zum anderen Stadtteil ;-)

Eine wahre K-I-M Geschichte...

Hier schreibt die Finderin wie sie den roten Kater "Fips" kurzzeitig kennenlernte

Am Donnerstag, 23.4. ist abends großes Katzengeschrei bei mir in HD-Neuenheim vorm Haus. Ich rase hinaus und sehe meine eigene Katze, wie sie eine andere, hellrot gestromte, Katze wegjagt. Die fremde Katze hatte ich nie zuvor gesehen.

Am Sonntag, 26.4. ruft mich meine Mutter an, die etliche Blocks von mir entfernt und auch noch über eine vielbefahrene Straße wohnt, mir erzählt, daß vor 2 Tagen eine rote Katze bei ihr "einzog". Ich bin gleich zu ihr rüber und erkannte sofort genau die Katze, die donnerstags vor unserem Haus war. Sie war tätowiert, aber wir konnten die Täto nicht eindeutig lesen.

Am Montag, 27.4. habe ich alle Tierärzte in Heidelberg und Umgebung, Tierheim, Polizei, Zoofachhandlungen, die Aushänge machen usw. angerufen, aber nirgendwo wurde eine rote Katze vermisst. Ich bat meine Tierärztin, am nächsten Tag einen Hausbesuch zu machen, um evtl. einen Chip auszumachen, weil wir der Katze den Transport zum Tierarzt ersparen wollten.

Spät abends kam mir noch die Idee, die Catsitters per E-mail zu informieren und prompt hat mir Frau Laudes-Mäurer am Dienstag geantwortet. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf vom "Katzenpeter", der mir anbot, sofort zu kommen, da er ein Chip-Lesegerät hat und Tätos gut entziffern kann.

"Katzenpeter" kam, sah und siegte! Nach nur ca. 2 Stunden war der Kater identifiziert und noch am gleichen Tag konnten ihn seine "rechtmäßigen" Besitzer abholen. Der Kater "Fips" aus HD-Kirchheim wurde nämlich seit fast 3 Jahren vermisst, mußte aber in all der Zeit gut versorgt worden sein, denn er war sehr gepflegt, gut genährt, hatte keinerlei Parasiten, saubere Ohren, einfach "super drauf", hatte keinerlei Angst vor fremden Menschen, verschmust.

Es war schon eine ungewöhnliche Geschichte.
Liebe Grüße


Als wir uns nach ca. 8 Wochen bei den rechtmäßigen Haltern nach dem Zustand von Fips erkundigen wollten, ... na was denken sie war die Antwort ;-)))


Seitenanfang

... und "Elvis" lebt doch !

Hallo Katzen in Mannheim,
Dank Ihrer Seite konnte unser Kater "Elvis" aus Viernheim nach 29 Tagen wieder zu uns zurück kommen.
Am Sonntag hatte uns Frau L. von Ma Vogelstang ! eine Mail geschrieben, daß ein Kater ihr zugelaufen ist, und es war unser Elvis.


Seitenanfang

der kleine "Sepp"

Kater "Sepp" aus Mannheim Feudenheim kam nach über 2 Wochen etwas dünner aber wohlbehalten wieder nach Hause.
Wir sind unendlich froh!!!


Seitenanfang

das Ebenbild von der Felixkatzennahrung "Floh"

JUHU UNSER KATER "FLOH" IST NACH 7 TAGEN WIEDER DA !!!!!!!!!!!!!
UNSER FLOH IHM IST NICHTS PASSIERT!!!!!!!!!!!!!
ER IST PUTZMUNTER!!!!!!!!!!!!


Seitenanfang

der rot-weiße "Kobey" aus Eppelheim

Mein Ausreisser "Kobey" aus Heidelberg Eppelheim ist heute morgen hungerklagend nach 7 Tagen nach Hause gekommen - was er in der Zeit erlebt hat, bleibt wohl sein Geheimnis


Seitenanfang

"Rocky" aus Viernheim

"Rocky" aus Viernheim stand nach 6 Tagen laut schreiend vor der Tür, etwas ausgehungert und schmutzig, aber sonst wohl auf.


Seitenanfang

"Zorro" aus HD-Neueunheim. Unterwegs ohne Chip und ohne Täto

Unser "Zorro" aus HD-Neuenheim ist nach fast 4 Monaten wieder aufgetaucht! Und zwar in Dossenheim.
Eine Tierarzthelferin der Praxis De Leuw hat ihn aufgund eines Plakates, das wir im Januar abgegeben hatten, erkannt!! Ist doch ein Wunder, oder?
Er war einer Familie vor ca. 2 Wochen zugelaufen, die sind mit ihm zum Tierarzt um zu schauen, ob er gechipt ist. Wir konnten ihn noch am selben Tag abholen!
Jetzt ist er schon kastriert, tätowiert und gechipt.

Erst mal hat er 3 Tage nur geschlafen und war etwas verstört. Aber es ist alles in Ordnung, er hatte noch nicht einmal eine Zecke, war nur etwas dünn. Um den Hals hat er einen Ring von abgeschabten Haaren, so als ob er ein Halsband angehabt hätte. Was er in den 3,5 Monaten erlebt hat, bleibt sein Geheimnis…

Mit seinem Bruder hatte er erst ein paar Schwierigkeiten, aber ich glaube, jetzt haben sie sich wieder zusammengerauft. Er geht auch wieder raus, allerdings nur zusammen mit seinem Bruder.

Viele Grüße


Seitenanfang

Kater "Jerry" aus Ilvesheim

Kater "Jerry" aus Ilvesheim kam nach 7 Tagen wieder nach Hause, nachdem er wahrscheinlich aufgrund von Handerwerkerarbeiten sein Heil in der Flucht gesucht hatte.


Seitenanfang

"Gundis" erster Freigang

Nach 10 Tagen ist "Gundis" von der Rheinau wieder daheim. Der Hunger hat Sie anscheinend hergetrieben, bzw die andere (Betsy) hat Ihr abends immer Futter organisiert indem Sie draussen geblieben ist. Vorgestern abend haben wir Sie dann vor dem Wintergarten gesehen. Gestern haben wir das Futter in das Wohnzimmer gestellt und das Fliegengitter mit einer Schnur präpariert, damit wir "zuziehen" konnten ohne aufzustehen.

Herzliche Grüße
Claudia, Uwe und Betsy


Seitenanfang

"Mikesch" aus der Heidelberger Weststadt

Unser "Mikesch" ist nach 3 Wochen wieder zu Hause. Hinweise aus der Nachbarschaft brachten uns auf seine Spur. Als wir am Samstag spät am Abend ihn zwei Straßen weiter riefen, antwortete er und kam an den Zaun, über den wir ihn holen konnten.
Viele Suchplakate in unserem Viertel und eine Pressemitteilung in der RNZ machten unsere Nachbarn aufmerksam.


Seitenanfang

"Rudi" von der Stang !

Liebe Katzenfreunde,
unser Kater "Rudi" vermist auf der Vogelstang,ist am Samstag nach 8 Tagen wohlbehalten und ohne jegliche Kampfspuren oder Verletzung, nur etwas dünner zu hause wieder angekommen.
Wir sind alle sehr froh :-)


Seitenanfang

Kater "Ricky" aus Viernheim

Wie so oft in den letzten Tagen saß ich vorhin am Fenster und sehe plötzlich ein schwarzes dünnes Bündel übers Dach rennen. Nach 9 Tagen ist mein "Ricky" aus Viernheim wieder da :-)
Danke trotzdem für alles.


Seitenanfang

"Kater Carlo (Johannes)"

Unser "Kater Carlo" aus Viernheim ist nach 3 Tagen wieder da. Ein wenig dünner und ziemlich dreckig, aber wohlbehalten.


Seitenanfang

"Lucky" aus Ketsch

"Lucky" ist nach 19 Tagen wieder da!! Er hatte sich, wie vermutet in der Nähe seiner Heimat aufgehalten und wurde von einem Nachbarn (3 Häuser weiter weg) gesehen, über mehrere Tage gelockt und gefangen.

Lucky und meine Wenigkeit sind sehr glücklich, wieder beieinander zu sein =)

Trotz Allem vielen Dank für die Mithilfe!


Seitenanfang

"Nelly" aus Wallstadt

Unsere Katze "Nelly" aus Wallstadt ist nach 4 Tagen wieder zu Hause angekommen. Sehr hungrig aber munter. Vielen Dank für alle Bemühungen.


Seitenanfang

Katzendame "Kitty" aus Seckenheim

Unsere "Kitty" aus Seckenheim ist soeben nach 6 Tagen wohl behalten wieder heim gekehrt. Ziemlich ausgehungert, aber ohne erkennbare Verletzungen. Herzlichen Dank für alle Bemühungen


Seitenanfang

"Mio´s" Geschichte - Unglaublich... aber wahr, und leider oft Realität

Unser Kater "Mio" , den wir seit dem 19. Juli 2007 schmerzlich vermissten, ist nun nach 1 1/2 Jahren (!!) wieder glücklich zu Hause. In den letzten Monaten wurde er ganz in unserer Nähe von Leuten angefüttert, die seine offensichtliche Tätowierung nicht beachteten. Erst nachdem ihnen eine weitere Katze "zugelaufen" war, meldeten sie sich bei den Heidelberger catsittern, und die benachrichtigten uns. Mio ist inzwischen zwar ziehmlich dick, aber er versteht sich wieder gut mit seiner Schwester und dem neuen jüngeren Kater, der jetzt auch bei uns wohnt.


Seitenanfang

"Mieze" aus der HD Weststadt

Bei meiner Katze (fast 17 Jahre alt) wurde nach den ersten Krampfanfällen im Dezember 2008 Epilepsie diagnostiziert. Nach 3 Tagen ging es ihr sichtlich besser, so dass ich sie am 17.12.08 wieder in den Garten ließ. Von da an fehlte jede Spur. Die ersten Suchplakate (ebenso Suchmeldung im Tierheim) zeigten keine Resonanz, erst als ich den Radius vergrößerte (diesmal mit Bild) haben sich ersten Leute aus einer abgelegenen Parallelstraße gemeldet (3. Januarwoche), die sie teilweise bis 11.01.09 gefüttert hatten. Aber dann ist meine Katze auch dort nicht mehr aufgetaucht. Aufgrund einer Pressemitteilung in der örtlichen Zeitung erst hat sich ein älteres Ehepaar aus Leimen-St. Ilgen am 25.01.09 gemeldet, die meine Katze in dieser Straße aufgelesen und mit nach Hause genommen und gut versorgt haben. Sehr dünn, aber sonst wohlauf hat sich meine Kleine mittlerweile wieder gut eingelebt. Nach 5 1/2 Wochen Odysee und Durchhaltevermögen in der kalten Jahreszeit ist es eigentlich ein kleines Wunder, dass sie das in ihrem hohen Alter alles so gut überstanden hat.


Seitenanfang

Die zierlich schlanke "Minou" aus Wieblingen

Hallo!
Unsere Katze "Minou" ist nach 5 Tagen wieder Zuhause!
Wir haben zunächst mehrmals im eigenen Keller nachgesehen und die Nachbarn gebeten, in ihren Kellern zu suchen. Schließlich stellten wir nachts Futter und eine Kamera mit Nachlichtmodus auf und ließen diese eine Weile laufen. Nach ca. 30 Minuten war die Katze auf dem Band zu sehen und wir mussten nur noch ausmachen, in welchem Keller sie sich aufhielt. Schließlich hat sie sich heute morgen mit einem Miauen gemeldet und wir haben sie aus ihrem Versteck befreit.
Vielen Dank für die kostenlose Anzeige!
Liebe Grüße


Seitenanfang

"Fiete" aus Viernheim

Unser "Fiete" aus Viernheim ist nach 1 Tag wieder daheim, er war wohl eingesperrt und um 19 Uhr wieder vorm Haus. Die ersten Silvester-Knaller haben ihn wohl verschreckt. Hoffentlich war das nur ein einmaliger Ausflug.....


Seitenanfang

"Paulik" von der Vogelstang

"Paulik" von der Vogelstang machte für 3 Tage einen Weihnachtsausflug.
Wenn er wohl besuchte ?


Seitenanfang

Die Zahnlose "Oona" aus der Neckarstadt

Dem Himmel sei Dank,unsere "Oona" aus Mannheims Neckarstadt ist zurück nach über 8 Wochen!. Sie wurde wohl auf Plakaten und in Zeitungsannoncen erkannt.Wir hatten die ganzen 8 Wochen täglich und wöchentlich inseriert und über die ganzen 8 wochen täglich Plakate in großem Umkreis aufgehängt.
Ich drücke auch allen anderen die ihre Katzen noch suchen von Herzen die Daumen,dass sie bald gefunden werden!!


Seitenanfang

Kater "Mingo",- der Potente

"Mingo" vom Almenhof wurde nach 66 Tagen von einer älteren Dame in Feudenheim gefunden, zum Tierarzt gebracht und ist wohlauf. Danke!


Seitenanfang

Gauner "Pancho" aus Altlußheim

unser kater "Pancho" aus Altlußheim ist am samstag Mittag nach 64 Tagen wieder aufgetaucht. er ist gesund und munter. was für ein glück...


Seitenanfang

Der kleine "Minihängebauch" aus Seckenheim

Nach unendlich langen 14 Tagen haben wir unsere "Mini" aus Seckenheim wieder !!
Sie ist wohl in den Straßenverkehr geraten und immer weiter und weiter gelaufen.
Zum Glück hat eine alte Bekannte 3 Straßen weiter von Minis verschwinden gehört und sie bei sich im Garten schlafend auf einem Gartenhäuschen gesichtet und uns sofort angerufen.
Wir hätten nicht damit gerechnet, dass sie es wirklich ist, aber nur ein kurzes Zurufen und sie kam angelaufen und jetzt sitzt sie auf der warmen Fensterbank und ich weiß, dass unsere 10 Jahre haltende Freundschaft nicht zu Ende ist !!
Liebe Grüße


Seitenanfang

Kira aus Viernheim

Hallo Katzen in Mannheim Team,
meine Katze "Kira" aus Viernheim, ist vor einer Stunde nach 3 Tagen,wieder aufgetaucht. :-)
Ich bin total froh, Vielen Dank und
viele Grüße


Seitenanfang

die traurige Wahrheit von der süßen Pepi

nach 5 tagen hoffen und bangen, herrscht nun endlich klarheit was aus unserer süssen "pepi" aus feudenheim geworden ist.Sie wurde warscheinlich schon am Donnerstag abend von einer srassenbahn getötet.hiermit können wir die Suche dann abschliessen.wir sind trotzdem sehr froh darüber dass es eine so tolle und hilfreiche Internetseite für alle entlaufene katzen in Mannheim gibt.es hilft einem wirklich ungemein weiter.


Seitenanfang

"Kati" aus Feudenheim

"Kati" saß heut morgem auf meinem Fenstersims, als ob gar nichts gewesen wäre. Es geht ihr gut und ich frage mich, was sie die letzten 5 Tage eigentlich getrieben hat. Schade dass Katzen einem das nicht berichten können.
Vielen lieben Dank für Eure Reaktionen!


Seitenanfang

Die weiße "Maitai"

Hallo,
die Katze "Maitai" aus Wallstadt ist wieder da. Liebe Menschen haben nach 4 Tagen Abends gegen 20:45 angerufen, dass die Katze etwa 200 m von unserem Haus in einem Gebüsch sitzen würde, und o Wunder, sie war es.
Bis auf einen gehörigen Kohldampf scheint ihr nichts zu fehlen.


Seitenanfang

"Karlie" der Babykater aus Feudenheim

Hallo KIM TEAM,
jetzt auch Happyend für "Karlie" aus Feudenheim. Nach 22 Tagen rief mich heute um 17.00 Uhr eine Frau an, dass sie meine Katze gefunden hat.
In einem zum Verkauf leerstehenden Haus in der Neckarstr. Intuitiv hatte ich am So nochmal Suchplakate in die Briefkästen geworfen und auch dort eines unter der Tür durchgeschoben. Ich war gerade auf dem Nachhauseweg und die Frau war so nett und hat trotz weiterer Termine noch eine halbe Stunde gewartet bis ich vom Büro aus zuhause war.

Gleich zum TA, aber er ist nur etwas ausgetrocknet, besonders abgemagert ist er nicht, obwohl er ja auch kaum 4 Kg wiegt(vor dem Ausbüchsen).. dieses Gesicht, dieses Maunzen auf der Fahrt zum TA 100% Karlie und auch das Chiplesegerät sagte 100% Karlie.

Ich vermute er hat eine kleine Erkundungstour durch Feudenheim hinter sich und auf dem Nachhauseweg ist er vielleicht durch das kaputte Kellerfenster in das Haus rein, aber nicht mehr rausgekommen.
Wir sind sooooo glücklich.


Seitenanfang

Pflegekater "Calisto"

Der aus Kanada stammende Pflegekater "Calisto", von seinen Liebenden "Cally" gerufen, befand sich in Ilvesheim auf einer Pflegestelle. Jedoch wechselte er ständig die (Haupt !)- Straßenseite und ließ es sich dann bei einem Nachbarn gut gehen.
Aufgrund einer engagierten Katzenfreundin aus Feudenheim, Suchplakaten und einem Eintrag auf dieser Seite, konnte Cally nach 7 Tagen wieder zurückgebracht werden.


Seitenanfang

... und ewig lockt der Nachbar

"Flips" aus der Gartenstadt war nur 1 Tag unterwegs. Es liegt der Verdacht der "gutwilligen " Nachbarschaftsfütterung nahe, was eigentlich garnicht so gewünscht war
;-(


Seitenanfang

Gut ernährter und gebauter Kater" Kenny"

Wollt nur mitteilen, dass "Kenny" aus Viernheim, heute Nacht nach 3 Tagen auf einmal wieder aufgetaucht ist, ist eigentlich Fit nur das er sehr Ausgehungert war!!!!


Seitenanfang

Der rote "Garagenkater"

"Sammy" aus Ma-Wallstadt ist wieder da !! Eine aufmerksame Nachbarin fand in einer nahe liegenden Tiefgarage "Katzenspuren". Als Sie dann unseren Aushang entdeckte informierte Sie uns.
Gestern, nach 10 Tagen, konnten wir dann, mit etwas Mühe, unseren Sammy aus der Garage retten.
Etwas Gewichtsverlust ist zu erkennen, aber es liegt im Rahmen. Sammy erholt sich jetzt erst einmal Zuhause


Seitenanfang

Der "Kissi" aus der Neckarstadt-Ost

6 Wochen lang war "Kissi" aus der Neckarstadt verschwunden, dann...
wir haben ihn gefunden, halb verhungert...
er ist nun in der tierklinik und es sieht nicht gut aus.


Seitenanfang

Der schmusige "Aramis"

Unser "Aramis" aus Edingen Neckarhausen ist nach 2 Tagen wieder da, zwar ist er sehr schwach und wackelig auf den Beinen, aber sonst geht es ihm gut. Wo er war und was er erlebt hat, das hat er uns noch nicht verraten...


Seitenanfang

"Balou", der Aktivist aus Reilingen

"Balou" aus Reilingen war vor kurzer zeit schon einmal on tour u landete dann im tierheim!
man hat seine tätowierung nicht richtig gelesen! vielleicht sieht ihn ja jemand on tour! dann sofort anrufen!

- bei einem spaziergang u langem rufen
kam er, diesmal nach 6 Tagen uns entgegen! unser stromer balou


Seitenanfang

Die "Bibi" aus der Neckarstadt

Die kleine "Bibi" aus der Neckarstadt West, wurde nach 40 Tagen total abgemagert in einem Keller gefunden, sie ist z.Zt. stationär in der Klinik HP, wo sich ganz liebevoll um sie gekümmert wird


Seitenanfang

"Diablo" war noch nie weg. . .

Heute morgen 8 Uhr, nach 7 Tagen ,haben wir unseren "Diabolo" aus Ma-Gartenstadt, in einer Kleingartenanlage in Mannheim-Kirchwaldsiedlung gefunden. Wir hatten einen Hinweis von einem Mann, der mit seinem Hund spazieren war.
Diabolo ist total verängstigt und wir mussten lange auf ihn einreden. Er weinte laut und lief immer wieder weg. Aber endlich kam er zu uns und ließ sich nehmen.
Diabolo ist voller Zecken, abgemagert und hungrig.
Jetzt hat er gefressen,mit uns geschmust und schläft friedlich.


Seitenanfang

Ein neugieriger "Charly"

Kater "Charly" aus HD-Rohrbach war 7 Tage in der Wohnung des Nachbarn eingesperrt.
Ein verdächtiges Miauen rief die Organisation des Ersatzschlüssels auf den Plan... und siehe da...
Da war er wieder !


Seitenanfang

Kater "Gibson" aus Viernheim

Juhu "Gibson" aus Viernheim ist wieder da, heute morgen nach 4 Tagen stand er in Nachbars Garten und hat jämmerlich gemauzt.
Total ausgehungert jedoch putz munter flitze er in unsere Wohnung.


Seitenanfang

"Solo" war solo

Hurra "Solo" aus Feudenheim ist wieder da .... heute ist er gekommen ,,, einfach so wie er gegangen ist .... vor einer woche .... glg
sandra sornacher


Seitenanfang

Familiendrama mit "Happy End"

Eine Mutter und ihr Sohn aus Käfertal, wurden beide vermisst. Zunächst kam Mutter "Mimi"mit großem Hunger und sehr müde Nachts nach 5 Tagen wieder nach Hause! Ihr Sohn -Tiger- leider noch nicht. Dann 2 Tage später, früh um 5Uhr ist "Tiger" um meinen Kopf "herumgeschnurrt" etwas abgemagert, sehr müde und Anlehnungsbedürftig mit einer kleinen Wunde am Schenkel
...wir sind natürlich alle sehr froh!!!


Seitenanfang

"Thommy" aus Feudenheim

"Thommy" aus Ma-Feudenheim kam 1Tag nicht zum Frühstück. Karen (kim-team) hat ihn nahe Feld, wo zur Zeit die Störche waten und viele Katzen sich treffen, in einem Garten gefunden. Hat sich problemlos nach Hause tragen lassen. Ich glaube er war froh, daß er aufgespürt wurde.

Vielen Dank an Karen.


Seitenanfang

Die "Bonnie" aus Casterfeld

"Bonnie" aus Casterfeld Nord kam nach 2 Tagen wieder nach Hause.


Seitenanfang

"Fanny" aus Mannheim Wallstadt

"Fanny" kam heute Nacht nach fast 48 Stunden fröhlich und hungrig nach Hause.


Seitenanfang

... und nochmal Neckarstadt

"Mara", der Frischling aus der Neckarstadt, ist wieder nach 10 Tagen aufgetaucht, etwas ausgehungert, aber da.


Seitenanfang

Kater "Max" aus der Neckarstadt

Kater "Max" ist seit heute morgen wieder bei uns ist. Er schien wohl 7 Tage eingesperrt gewesen zu sein, da er ziemlich dünn ist...aber das bekommen wir hin...


Seitenanfang

"Sammy", 7 Monate jung und bereits on tour

Der noch junge, sehr zutraulich und neugierige "Sammy" aus Feudenheim, war mit seinen erst 7 Monaten, genau 4 Tage on tour.
Wir sind überglücklich, dass jemand unseren Eintrag gelesen hat und wir daraufhin das Suchgebiet für Sammy eingrenzen konnten und ihn auch tatsächlich gefunden haben.
Vielen Dank für alle, die uns geholfen haben


Seitenanfang

"Loriot" aus Ladenburg

"Lori" aus Ladenburg wurde wieder gefunden! Nach 7 Tagen in der Tiefgarage


Seitenanfang

Die unglaubliche Geschichte vom "Benz-Purzel"

Daß ich meinen "PURZEL" wieder zurück habe ist in erster Linie einer ganz lb. Familie zu verdanken, die sich seit Dez. 07 rührend um ihn gesorgt hat, sowie Fr. Dr. Schindler in Käfertal die, was nicht selbstverständlich ist, den Chip-Scanner in Einsatz brachte.
An diesem Fr., 11.04.08 bekam ich von TASSO einen Anruf, daß mein Purzel wg. Ohrmilben in ärztl. Behandlung sei. Mir blieb buchstäblich die Luft weg, konnte es einfach nicht fassen/glauben!! ( Nach unglaublichen 184 Tagen = 1/2 Jahr )
Daraufhin rief mich die Tierarztpraxis an, daß es sich real um MEINEN Purzel handelte.
Was ich im Nachhinein nur als sehr traurig empfinde ist die Tatsache, daß diese Fam. eine 11-jährige Tochter hat, die überaus traurig über den plötzlichen Verlust ihres "Dicken" ist, wie sie Purzel nannten. Den Kontkat mit dieser lb. Familie werde ich stets aufrecht erhalten, damit dieses traurige Mädchen besser über diesen Verlust hinweg kommt.
Kurz noch ein paar Details zu all meinen Bemühungen, meinen Purzel wieder zu finden:
Täglich den Waldhof bis Speckweg, die ges.Gartenstadt abgelaufen. Mit meinem Sohn haben wir Flyer in der Gartenstadt/Waldhof verteilt an Zig.Automaten, wie an Straßenlaternen. Im M.Morgen inseriert, im Wochenblatt, einen Heilpraktiker in Waldbrunn beauftragt. Nachts mit dem Werkschutz das gesamte D.Benz-Gelände abgefahren. Die Bahnpolizei, das mannheimer Tierheim, sämtliche Tierärzte in meinem Umkreis, sowie Tasso verständigt.
Der Heilpraktiker gab mir den Hinweis, er würde gemeinsam mit einer anderen Katze leben und es ginge im gut. Diese Auskunft bestätigte sich in der Tat. Somit wußte ich wenigstens, daß er nicht überfahren wurde-dennoch kein Trost für mich!
Ich weiß seit heute, wie eng Freud und Leid bei einander liegen in Bezugnahme auf dieses lb. kleine Mädchen. Purzel´s Schwester ist nicht mehr alleine, denn sie hatte anfangs nichts mehr gefressen und mußte sonntags in die Notaufnahme nach L´hafen fahren. Sie wäre mir verhungert.
Nun liegen sie einträchtig beisammen, wenn Purzel nicht gerade seinen Lieblingsplatz auf dem Schlafzimmerschrank aufsucht. Wir drei sind wieder vereint und das tut so gut. Meinen besonderen Dank möchte ich auch Frau Zwingenberger, wie Herrn Wiederroth vom kim-team aussprechen, wie auch den Frauen Wolff und Kiesäcker die sich täglich für uns Hilfesuchende, einsetzen und die vielen Anderen, die diese Tätigkeit ehrenamtlich machen.
ALLERHERZLICHEN DANK
EUCH ALLEN.
Ingrid Heilmann


Seitenanfang

"Missy" aus den Quadraten

"Missy" ist wieder daheim !!!
Auf meine unzähligen Plakate hat sich in der Nachbarschaft jemand gemeldet :), nachdem sie 1 Tag zuvor von unserem Balkon /trotz Katzennetz, auf die Baustelle direkt nebenan ausbüchste!!
Die Arbeiter dort sahen sie noch ,aber als ich 3 Stunden später heimkam,war sie wie vom Erdboden verschluckt.


Seitenanfang

"Zazou" die Streunerin aus Wieblingen

Nach erneuter vierwöchiger Abwesenheit ist unsere Katze "Zazou" aus HD-Wieblingen aufgefunden worden und konnte uns über die Tätowierung wieder vermittelt werden. Wir sind sehr glücklich, zumal es ihr gut zu gehen scheint!
Warum es sie immerhin ca 4 km weiter verschlagen hat, bleibt ihr Geheimnis....


Seitenanfang

Kater "Winston"

"Winston" aus Ma-Käfertal ist nach 3 Tagen wieder da. Lebendig! Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben


Seitenanfang

Die orientalische " Ping"

Unsere "Ping" aus Birkenau ist wieder da.

Ein netter Herr hat heute Mittag unsere Ping auf einem Baum entdeckt.
Nach einigen Schwierigkeiten konnten wir sie befreien.

Sie konnte nicht von alleine herunterkommen und saß somit seit 12 Tagen
dort.
Sie ist etwas abgemagert, aber ansonsten scheint sie gesund.
Am Montag lassen wir sie durchchecken.


Seitenanfang

...arme "Tosja"

Die zierliche "Tosja" aus dem Rheinauer Industriegebiet, hat es nicht mehr lebend zurück geschafft ;-(


Seitenanfang

Kater "Kelzo" aus Weinheim

Nach langen 4 Tagen ist unser Kater "Kelzo" aus Weinheim von Spaziergängern gesehen worden, nur 50m entfernt!!!!!!!!!!!! wir sind dann sofort hin und haben ihn mitgenohmen!!!!


Seitenanfang

Hey Amigo "Charlie"

Hallo,
"Charlie" aus HD-Rohrbach ist gestern (07.03.08) in der Frühe (gegen 3:45h) von alleine wieder nach Hause gekommen!!!
Dank offener Balkontür ist er die Wohnung gelangt und hat seine Rückkehr lautstark verkündet! Ich bin heilfroh, dass er zurückgefunden hat (nach über 10 Tagen). Er hat abgenommen, Zecken, sein Halsband verloren aber ansonsten geht es ihm gut.
Er ist total verschmust und auch froh wieder daheim zu sein.


Seitenanfang

lucky "Lucky"

Nach 17.Tagen ist unser Kater "Lucky" aus HD-Kirchheim, unverletzt vor der Balkontür gestanden.
Wir sind froh, dass er wieder da ist.


Seitenanfang

Wurde der kleine "Snoopy" misshandelt ?

Heute Morgen, 2 Tage später, schleppte sich ein "Etwas" (Snoopy) nach Hause! Schwerverletzt und eindeutig von Menschenhand misshandelt. Ich werde jetzt Anzeige erstatten gegen Unbekannt und Zeugen suchen. Bitte auch alle Gartenstädter sich bei mir zu melden ,wenn sie ihn irgendwo gesehen haben am SO/MO 24/25.2.08
- siehe Such/Fundmeldung


Seitenanfang

"Zazou" aus HD-Wieblingen

Unsere Katze "Zazou" aus HD-Wieblingen, ist nach 5 1/2 Wochen unversehrt wieder aufgetaucht. Sie wurde einige Straßen weiter gesehen und über Tasso haben wir sie wiederbekommen.
Vielen Dank an alle, die uns geholfen haben, wir freuen uns riesig!


Seitenanfang

Der "schwarze Ladenburger"

Unser rabenschwarzer und sehr scheuer "Kater" aus Ladenburg ist nach 50 Stunden wieder zu Hause - war in einer Garage eingesperrt.


Seitenanfang

Der "weise" Kastrat

"Bieli" ein weißer Kastrat mit rosa Nase aus Hirschberg war 7 Tage ontour!


Seitenanfang

"Lucy" aus Leimen

"Lucy" aus Leimen, kam heute morgen wieder, nach 2 1/2 Tagen, müde und hungrig! Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass sie in Abständen mehrtägige Ausflüge unternimmt, auch wenn sie bisher jeden Abend nach Hause kam. Hauptsache, sie ist gesund und munter!


Seitenanfang

Die "Schöne" auf dem Baum

Eine unbekannte "Schöne" saß in Heddesheim auf einem Baum,
Einen ganzen Tag lang - man glaubt es kaum,
da kam die liebe Feuerwehr,
und half ihr sehr !

siehe auch im Gästebuch


Seitenanfang

"Max" aus Gerolsheim

Unser Kater "Max" aus Gerolsheim bei Frankenthal, ist nach 3 Tagen wieder unversehrt in seinen Zuhause aufgetaucht !!


Seitenanfang

Die Tour vom roten "Paco"

"Paco" aus Schriesheim ist nach 4 Tagen wieder da. Heute Nacht stand er plötzlich vor der Tür. Vielleicht ist es Zufall, aber nachdem wir gestern abend nochmals unsere nähere Umgebung mit Suchplakaten gepflastert haben
(diese kann man bei "Tiernotruf Tasso" kostenlos bestellen),
steht das Katerchen plötzlich vor der Tür. Er ist nicht abgemagert, hat keine schmutzigen Pfoten, ist aber schreckhaft und an seinem tätowierten Ohr verletzt. Wir vermuten deshalb, dass er eingefangen und festgehalten wurde. Vielleicht hat die Person solch ein offizielles Suchplakat gesehen, realisiert, dass ein mikrogechipter Kater nicht einfach zu verkaufen ist und kalte Füße bekommen. Wir sind auf jeden Fall erst mal heilfroh - und der Kater wohl auch (der hört seit seiner Heimkehr nicht mehr auf zu schnurren).


Seitenanfang

...und wieder mal waren "Solo´s" Dosis solo

Gestern, nach 5 Tagen, habe ich wieder unseren "Solo"
( Sie erinnern sich ? Der aus der Gartenstadt. Insider kennen ihn bereits und ziehen schon langsam parallelen zum "Jay" aus Feudenheim ;-) gefunden.
Ein nettes Ehepaar hat mich benachrichtigt, dass sie ihn schon seit Samstag im Garten beobachtet haben. Diesmal war er nur ca. 1,5 km entfernt und hat trotzdem die Spur nach Hause verloren.
Zuerst hatte er etwas verwirten Eindruck gemacht, aber dann hat er sich wieder wohl zu Hause gefühlt und ist eingeschlafen. Wir freuen uns riesig!


Seitenanfang

Der Ausreißer "Feridun" aus Käfertal

Unser Ausreißer "Feridun" aus Käfertal/Waldhof ist nach 5 Tagen wieder da. Eine sehr liebe und Katzenfreundliche Familie aus Worms hat uns unseren Kater wieder gebracht. Vielen Dank!!


Seitenanfang

Der "Tiger" aus dem Rott

Hallo!!!
Unsere Katze "Tiger" ist wieder da!!!!
Nach 3 Wochen!!! Ein Wunder ist geschehen.Haben uns sehr gefreut.Ihr geht es soweit gut ist nur ziemlich abgemagert.Wir gehen morgen zum Tierarzt und lassen sie durchchecken. Danke für euere Bemühungen.

Tina Bauersfeld


Seitenanfang

Katze "Mia" aus Weinheim

Die Katze "Mia" aus Weinheim/Hohensachsen ist nach 3 Monaten endlich wieder da, sie war wahrscheinlich bei anderen Leuten eingesperrt worden


Seitenanfang

Die Gewissheit über "Kira"

Leider schaffte es Katze "Kira" aus Viernheim nicht über die Landstrasse ;-(
Sie konnte anhand ihres implantierten Chip identifiziert werden.


Seitenanfang

Die rote " Lemmy" aus Heddesheim

Die rotgetigerte Katze "Lemmy" aus Heddesheim ist wieder da. Sie kam heute morgen ( 1 Tag ) später, gegen ca. 6.00 Uhr laut miauend an unsere Tür. Wahrscheinlich wurde sie in einem Keller oder ähnlichem eingeschlossen.
Danke auch an das Team von KIM es war ei sehr netter Kontakt.


Seitenanfang

Das gemischte Happy End der "Persephone"

"Dickerchen" aus dem Herzogenried ist wieder da!
Sie ist zwar kein Dickerchen mehr und hat nur knapp ueberlebt, aber sie ist endlich wieder da!
Nach 8 Tagen rief mich das Tierheim an, dass meine Katze dort abgegeben wurde nachdenm sie eine Woche bei einem Tierarzt schwerverletzt lag.
Unsere Kleine war angefahren worden und Gott sei Dank zu einem Tierarzt gebracht. Ihr Leben hing an einem seidenen Faden, der aber zum Glueck stark war. Sie ueberlebte,noch wissen wir nicht ob sie auf einem Auge erblindet und sie hat noch viele Blessuren aber ihr Zustand verbessert sich und kaum war sie zu Hause frass sie auch wieder.
WENN DAS KEIN GUTES ZEICHEN IST...


Seitenanfang

Das "Monster" aus dem Keller

Hier wollen wir alle die ihre Katze suchen ermutigen wirklich zu suchen und alle zu fragen rundherum.
Unser Kater "Monster" aus Weinheim, war bei Nachbarn im Keller aus versehen eingesperrt und mich hat eigentlich nur meine Intuition (oder doch eine kinesiologische Sitzung ?) zu diesen Leuten geführt und mein hartnäckiges Beharren doch im Keller zu suchen, hat ihn uns nach1 Tag wieder gebracht, wir sind happy !


Seitenanfang

Die Geschichte von der "Lucy" aus Leimen

"Lucy" ist 7 Monate und war 10 Tage vor ihrem Verschwinden kastriert worden. Donnerstags
morgens hatten wir sie zuletzt in der Straße herumtoben sehen. Nachts kam sie nicht nach Hause, was bisher nur einmal passiert war. Am ganzen nächsten Tag sahen wir sie auch nicht, wurden langsam unruhig und befragten die Nachbarn.
Die zweite Nacht verging ohne Lucy.
Am Samstag erzählten uns Nachbarn, sie hätten in etwa 1 km Entfernung möglicherweise Lucy gesehen, dort, wo jemand in den Feldern in einem Schrebergarten etwa 20 kleine Kätzchen herumlaufen habe. Wir liefen sofort dorthin, aber Lucy war leider nicht dabei. Ganz unglücklich gingen wir nach Hause, bis auf einmal ein Geländewagen hinter uns hupte. Genervt traten wir zu Seite, schauten in den Wagen, und darin herum tobte Lucy. Wie glücklich waren wirnach 2 1/2 Tagen!!
Der Wagen gehörte einem Nachbarn. Dessen Frau hatte ihren Hund ausgeführt, noch weiter
an dem Schrebergarten mit den Kätzchen vorbei und in etwa 1,5 km Entfernung von uns zu Hause Lucy gesehen. Sie stand ganz abgemagert in der Nähe einer Bank und sah einer anderen Frau gierig zu, wie die ihren Apfel aß, und schnupperte an einem Mülleimer. Die Nachbarin wollte Lucy durch den Hund nicht erschrecken, rief ihren Mann per Handy an, der uns suchte, von dem anderen Nachbarn erfuhr, dass wir in den Feldern unterwegs waren und sich kurzerhand mit seinem Wagen auf den Weg machte und Lucy holte.
Das ist Nachbarschaft!!

Übrigens haben wir uns eines von den kleinen Kätzchen, 4 Monate alt, als Spielgefährten für Lucy nach Hause geholt.

Gruß, Karsten


Seitenanfang

und die Geschichte der Katze"Pipi"

Im Juni 1994 fand mein Mann nachts im Schrebergarten eine ca. 5 Wochenalte Katze; durch Katzenschnupfen todkrank. Nach 3 Wochen täglichem Tierarztbesuch und Fütterung per Spritze hat sie dann das erste Mal selbst Nahrung aufgenommen und wuchs zu einer eigenwilligen Katzendame heran. Natürlich hängen wir an diesem Tier besonders.
Umso schlimmer traf es uns, als sie uns unbemerkt aus dem Fenster im EG entwischte und trotz intensiver Suche nicht wieder zu finden war. Wir befürchteten schon das schlimmste. Als wir nach 5 Tagen nachts, uns unterhaltend, von einer Feier zu Fuß nach hause, kam etwa 400m von unserer Wohnung entfernt, unsere geliebte "Pipi" miauend

aus einem Vorgarten gerannt und ließ sich nach Hause tragen. Welch Glück!!!. Sie hat wohl unsere Stimmen erkannt und war froh uns endlich gefunden zu haben. Wir aber auch!!!!! Pipi ist zwar sehr mager geworden und auch etwas schmutzig, sonst hat sie den Ausflug anscheinend gut überstanden und genießt jetzt sichtlich unsere Zärtlichkeiten und ihr warmes Plätzchen


Seitenanfang

ne "Kleine" aus Neckarau

Eine kleine Katze aus Neckarau hatte sich wohl in der Haustüre geirrt. Sie ist aber wieder bei ihrer Familie ;-)

Happy End!


Seitenanfang

"Peppies" Leidensgeschichte

Unsere "Peppi" aus Weinheim ist nach 5 Tagen wieder zu Hause angekommen. Leider schwer verletzt und abgemagert hat sie sich auf ihren Vorderpfoten nach Hause gezogen. Drei daumengroße tiefe Löcher im Rücken, nur knapp vorbei an der Wirbelsäule und ein ebensolches Loch im Bein. Aus den Löchern quollen schon die Maden heraus. Hohes Fieber hatte sie außerdem.
Langsam ist sie auf dem Weg der Besserung aber es wird wohl noch einige Wochen dauern bis sie wieder gesund ist. Laufen kann sie jedenfalls noch nicht. Muß wohl ein Rechen oder Gartenhacke gewesen sein.
Demjenigen der das angerichtet hat, wünsche ich die selben Qualen und Schmerzen.


Seitenanfang

"Twister" auf dem Dach

Die Katze "Twister" aus Heidelberg/Wieblingen ist nach nur 1 Tag wieder da!!! Sie war auf dem Dach des Nachbargebäudes.


Seitenanfang

Der junge "Gismo" aus Laudenbach

Der erst 4 Monate junge "Gismo" aus Laudenbach, war 4 Tage auf Achse.
Er hatte sich Freitagsmorgens ins Bäckerauto gesetzt. Dann hat die Bäckerfrau ihre Freundin angerufen und ihr den Kater mitgegeben, weil die sich mit Katzen auskennt.
Die hat Gismo dann mit nach Hause genommen und ihn Montags beim Tierheim gemeldet.
Da ich dem Tierheim geschrieben hatte das er weg ist, hat das Tierheim mir die Info gegeben mich bei der Frau zu melden. Sie hatte dann auch meinen Kater.
Wahrscheinlich war alle Aufregung umsonst, weil er bestimmt nach Hause gekommen wäre. Der Bäcker ist nur 50-100 Meter von unserem Haus entfernt.


Seitenanfang

Die ganz kleine "Nitzi" aus Wallstadt

hurra, unsere Katze ist seit heute Morgen nach nur 1Tag wieder da!!!!!!!!


Seitenanfang

Der lange Weg der "Maus" aus Viernheim

Hallo,
nach 2,5 Monaten Suche habe ich durch Zufall erfahren, dass meine Maus einige Zeit in Wallstadt gesehen wurde. Als ich am Mittwoch (leider 2 Wochen zu spät) gleich dorthin fuhr und suchte, kam der Anruf meiner ehemaligen Vermieter aus Heddesheim, wo ich vor 10 Monaten (!!!) weggezogen bin. In Wallstadt hätte ich sie sicher noch überzeugen können, wieder mit zu mir zu kommen... Meine Maus kam nach so langer Zeit in ihrer Heimat an und stand bei meinen Nachmietern am Fenster. Als ob nichts gewesen wäre. Ich habe sie natürlich gleich besucht. Sie war kräftig, das Fell dunkler und der Kopf sehr "bullig". Also eine richtige "Wilde" ist sie geworden. Die Freude war riesig auf beiden Seiten, nur hat sie nicht begriffen, warum ich nicht mit zur Tür bin..Meine Nachmieter lieben Katzen und werden sich nun um sie kümmern. Einerseits bin ich soooo glücklich und stolz, dass sie lebt und diese Tour stur durchgezogen hat, andererseits bin ich so unendlich traurig, weil ich sie nun noch mehr vermisse (reiner Egoismus...ihr geht es ja jetzt gut). Egal, ich besuche sie, bis sie sich an die Neuen gewöhnt hat und werde wohl noch eine lange Zeit in Weinkrämpfe verfallen... Glück und Trauer liegen doch so nah...Hab nicht geglaubt, dass es mich so mitnimmt. Schwer zu glauben, meine mittlerweile eingezogenen Jungkater helfen mir noch nicht mal darüber hinweg.. Und für Alle, die die Ungewissheit so leid haben: Ich schwöre, mich bald nicht mehr so egoistisch zu verhalten. Ich drücke jedem von Euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch Glück habt!!!


Seitenanfang

"Solo" aus Feudenheim

nach 6 Tagen nachdem ich schon bilder und eine vermissten anzeige machen wollte, hat "solo" vor der tür gesessen und miaut ich bin so froh das er wieder da ist ,,,er hat gleich ein packet schinken bekommen ...


Seitenanfang

Die kleine aktive "Emmi"

Als ziemlich "unternehmungslustig", stellte sich das Verhalten der erst 5 Monate jungen "Emmi" aus Viernheim dar.
Im dortigen Tierheim angekommen, fiel zugleich ihr markantes Zeichen in Form eines kleinen Herzen auf der Stirn auf. Die vermutlichen Halter wurden benachrichtigt.
BINGO!
So geschehen... 9 Tage nach ihrem Verschwinden.


Seitenanfang

"Jacky" die Zweite

Es ist einfach verrückt ! Offenbar hat die kim-website einen direkten Funkkontakt zu "Jacky". Kaum saß ich heute Abend nach fast 24 Stunden ihres Verschwindens wieder hier und hatte die Suchmeldung aufgegeben, kam sie vor einer knappen Stunde wieder in die Wohnung zurück.
Hungrig, also wohl doch keinen anderen Futterplatz gefunden. Oder sie war heute Nacht erfolgreich auf Mäusefang und dann hat sich Madame ein schönes Plätzchen in der Sonne zum Schlafen ausgesucht. Wahrscheinlich hat sie mich sogar rufen hören und sich gedacht, die kann mich mal.
Und ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob sie wohl spürt, daß wir bald hier ausziehen oder ihr hier irgendwas nicht mehr paßt und sie sich schon andere Dosis aussucht. Aber das kann es nicht sein - wir haben nach dem Fressen vorhin ausgiebig geschmust und während ich diese Zeilen schreibe, liegt sie auf meinem Schoß.
Jetzt will sie allerdings schon wieder raus, da draußen muß heute irgendwas Tolles sein ...


Seitenanfang

Der Tagesausflug von Katze "Jacky" aus Feudenheim

Die Suchmail mit Photo hatte ich gerade fertig geschrieben und abgeschickt. Da gehe ich nochmal auf den Balkon und sehe nach unten in den Garten. Da lag sie ! Völlig verdreckt und eingestaubt, etwas verstört und hungrig - gerade macht sie sich über ihren Napf her. Ich vermute, sie hatte heute ein schlechtes Erlebnis draußen im Garten. Dort wurden heute Bäume und Sträucher gefällt, alles mit frischen Torf bestückt, etc. Und da hat sie sich wohl erst als alles wieder ruhig, hier her getraut.


Seitenanfang

Ein Schlingel der "Kringel"

Kater "Kringel" aus HD-Wieblingen kam nach 7 Tagen wieder nach Hause.


Seitenanfang

Die wilde "Alice"

Die kleine wilde "Alice" aus Mannheim Sandhofen wurde nach 2 Tagen in der Nachbarschaft entdeckt.


Seitenanfang

Der "Gustav" aus Ilvesheim

..."Gustav" aus Ilvesheim ist nach 24 Tagen wieder wohlbehalten zurück....wo auch immer er war!???!!!


Seitenanfang

Katzenkind "Bonnie"

Das 5 Monate junge Katzenkind "Bonnie" aus Schwetzingen war nach 3 Tagen wieder zuhause.


Seitenanfang

Die Urlaubsgeschichte der "Trixie" vom Boxberg

"Trixie" ist wieder da. Nach knapp 2 Wochen meldete sich ein aufmerksamer Nachbar, der durch Plakate und Suchaktionen informiert war, dass Trixie nachts am Haus war. Die Besitzer sind seit 1 Woche verreist, aber die Catsitters haben mit Suchaktionen weitergemacht. Futter raus gestellt, und siehe da, sie lag morgens in ihrem Korb auf dem Balkon, etwas mager und geschwächt, aber ok. Der Nachbar hat sie dann mit reingenommen und die Catsitterin, bei der sie den restlichen Urlaub gesichert verbringt, hat sie abgeholt. Alle freuen sich und für die Besitzer, denen man nachts die freudige Botschaft telefonisch mitteilte, kann jetzt beruhigt der Urlaub beginnen.
Danke an alle, die engagiert mitgeholfen haben.
Maria


Seitenanfang

"Arabica" vom Almenhof

Wir haben "Arabica" gerade nach 2 Tagen in einer Garage auf der gegenüberliegenden Straßenseite gefunden. Sie hat so laut gemaunzt, dass sie nicht zu überhören war. Nachdem wir den Nachbar aus dem Bett geklingelt hatten, hat es noch einiger Überredungskünste bedurft, um sie unter dem Auto herauszulocken, aber jetzt sitzt sie schmutzig über ihrer Futterschüssel und haut rein.
Wir sind so froh...


Seitenanfang

Katze"Lotta" aus Viernheim

Nur1 Tag war die "Lotta" aus Viernheim unterwegs. Sie wurde im Tierheim abgegeben und konnte aufgrund ihrer Tätowierung wieder zurückvermittelt werden.


Seitenanfang

Perserkater "Thomas"

Nach 7 Tage ist unsere Kater "Thomas" aus Neckarau wieder zurück! War in der Schulstrasse von eine Frau gefunden.Unsere Freude hat keine Grenzen! Wir wünschen allen auch, dass Ihr Liebling bald zuhause ist.


Seitenanfang

Die zugelaufene "Tigerkätzin"

Eine "Tigerkätzin" welche in Heidelberg-Pfaffengrund einer Frau zugelaufen war, konnte in gute Hände vermittelt werden.


Seitenanfang

De "Erwin" von der Neckarpromenade

"Erwin" von der Neckarpromenade, hat wahrscheinlich eine Leine an seinem Halsband. So der Suchtext !

Wir meinen:
Egal ob der "Erwin" nun mit dem Halsband oder mit der Leine Gassi ging... Hauptsache der Mann war wieder nach nur 1 Tag daheim!


Seitenanfang

Das Unglück vom "Binchen"

Baby Katze "Binchen"von der Rheinau, stürzte vom Balkon aus dem 4.ten Stock!
Sie wurde aber Stunden später wieder entdeckt. Sie hatte sich dort zwischen den Büschen versteckt.


Seitenanfang

Neues von der "Aktivistin" aus der Neckarau

Kaum zu glauben, aber unsere "Schnurri" ist wieder da. Nach sechs Wochen haben wir sie bei uns in der Straße gefunden.
Wir sind dem Hinweis einer Nachbarin gefolgt, die eine grau getigerte Katze sah, wie sie in ein Kellerfenster geflüchtete ist. Wir haben sie dort gefunden...ziemlich abgemagert, aber ansonsten unversehrt.
Zuhause hat sie sich gleich in ihr Liebligseckchen verkrümelt. Dann gab's erst mal was zu futtern.
Leute gebt die Hoffnung nicht auf. Das war das dritte mal, dass wir eine unserer Katzen vermissten und das dritte mal ist sie wieder heimgekehrt ist. Katzen sind verdammt zäh...zum Glück.


Seitenanfang

Hier die "Lisa" von der Vogelstang

Unsere "Lisa" ist gerade eben unverletzt und gesund wieder bei uns aufgekreuzt; so als ob sie nicht gerade 5 Tage weg gewesen wäre. Der Hunger war auch entsprechend.


Seitenanfang

Der gespaltene "Kater "aus der Gartenstadt

Der Eintrag

Hallo Katzen-Freunde,

uns besucht seit einigen Wochen ein getigerter Kater (MA-Gartenstadt Langer Schlag).
Wir geben ihm nichts zu fressen und trotzdem verbringt er ab und an ein paar Ruhestunden hier.
Da er augenscheinlich an der rechten Vorderpfote verletzt ist würden wir gerne Kontakt zum Herrchen/Frauchen des Tieres aufnehmen.

Auffälliges Erkennungsmerkmal ist ein Spalt im rechten Ohr

das Happy End

Die Katzenbesitzerin wurde gefunden!


Seitenanfang

Die "Luna" aus Seckenheim

Hallo, unsere "Luna" stand nach unendlichen fast 5 Wochen vor
der Tür.


Seitenanfang

Die langhaarige "Lena" aus Feudenheim

Unsere "Lena" saß gestern abend ( nach 1 Tag )"einfach" wieder da. Ist nie weg. Ich denke, sie ist morgens doch zu irgend jemandem in die Garage und zum Feierabend wieder herausgekommen.


Seitenanfang

Kätzin "Mali" aus Feudenheim

"Mali", eine dreifarbige Kätzin aus Feudenheim, musste nach 18 3/4 J. eingeschläfert werden ;-(


Seitenanfang

Hauskatze "Trixie" aus Wallstadt

Leider mussten die Halter von der kleinen "Trixie" einen Tag später erfahren, dass ihr Tier direkt vorm Haus von der Strassenbahn überfahren wurde.
Familie Scherer bekam zwar nicht mehr ihr geliebtes Tier zurück, aber wenigstens die Gewissheit was mit "Trixie" passiert ist.


Seitenanfang

Der Kasimir - der Kasimir !

Seit Samstag, den 20.01.2007 war unser Hofkater ( Tierheim Mannheim ) Kater "Kasimir" spurlos verschwunden.
Fast hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben - DA LAG ER PLÖTZLICH AM SAMSTAG, 23.Juni ( macht 184 Tage! , IM SPEICHER AUF EINEM SEINER LIEBLINGSPLÄTZE!!! SO, ALS WÄRE ER NIE WEG GEWESEN... NACH EINEM HALBEN JAHR!!!! Wir trauten unseren Augen nicht!!!!

Dick und wohlgenährt, stolziert Kasimir nun wieder durch "sein Tierheim" und freut sich sichtlich, dass alle überglücklich sind, ihn wiederzusehen!

Vielen Dank allen, die geholfen haben zu suchen, Plakate aufgehängt haben und mit uns gebangt haben....


Seitenanfang

Die Geschichte vom Perser (Mischling) mit Nase !

Meine liebe Katze "Kisa" ist wieder nach 2 Tage wieder zu Hause! Gestern abend habe ich mit meinem Freund nach ihr gesucht, und wir waren erfolgreich. Sie war 2 Strassen weiter, total naß, schmutzig, hungrig und sehr froh uns zu sehen.

Viel Erfolg bei der Suche!


Seitenanfang

Die kleine"Susi" aus Bellheim

Die kleine "Susi" wurde zwar wieder gefunden... aber leider wurde sie überfahren ;-(


Seitenanfang

"Moritz" von der Rheinau

Die Dosis waren sehr verzweifelt als Moritz nicht wie gewohnt nach Hause kam.

Er war 2 Tage verschwunden.

Ich dachte mich trifft der Schlag als unser Dicker in aller Seelenruhe heute Morgen gegen 7 Uhr auf dem Stuhl gesessen hat.
schöne Grüße an Euer Team


Seitenanfang

Der "Puschler" aus Viernheim ist wieder da!

Liebes Team!
Wir haben unseren "Puschler" nach 2 Tagen wieder zurück!
Nach langer und tränenreicher Suche ist unser "Nino" wieder zurück.
Dank der vielen Zettel, die wir bei den Nachbarn in die Briefkästen geschmissen haben und der Suchanzeigen, die wir aufgehängt haben, sind Nachbarn auf ihn aufmerksam geworden.
Er hat ganz tapfer zwei riesige Gewitter überstanden. Jetzt ist er dreckig, abgemagert und zerzaust, aber mächtig stolz auf sich. Am liebsten würde er wohl direkt wieder raus in die Wiesen :)
wir freuen uns riesig!
Gratulation zu Eurer tollen Seite! Es gibt Mut zu sehen, dass es auch noch mehr Katzen gibt, die zurück kommen und dass es Menschen gibt, die sich engagieren!
Lieben Gruß
Sarah


Seitenanfang

Nachtrag zu "Diego" aus Feudenheim

Liebe Sylvia,
es tut mir so leid, dass nach unserem "Don Schmus" nun auch sein Bruder "Diego" über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Aber bei allem Verlust und aller Trauer müssen wir doch auch daran denken, dass die beiden in der kurzen Zeit, die ihnen hier beschieden war, ein rundum glückliches und spannendes Katerleben führen durften. In Spanien hätten sie die ersten Wochen nicht überlebt und hätten es, selbst wenn, niemals so schön gehabt wie bei uns. Auch wenn es für uns unfassbar kurz war und wir uns so gewünscht haben, dass die beiden Kerlchen in Frieden alt werden dürfen, so tröstet mich doch das Wissen darum, dass sie an jedem Tag den sie bei uns verbracht haben, geliebt, beschmust und umsorgt wurden.
Du hast deinen fünf verstorbenen Lieblingen schon hier auf der Erde ein Paradies geboten und ich bin ganz sicher, sie spielen jetzt gemeinsam auf der anderen Seite...

Alles Liebe
Rahel


Seitenanfang

Die traurige Gewissheit um Kater "Diego"

Danke an alle, die sich bemüht haben. Ich bin erschüttert und traurig. Karen hat "Diego" heute mittag gefunden.
Wir haben ihn gemeinsam geholt und heute wird er bei uns im Garten - wir haben kaum noch Platz, denn es liegen weitere 5 Katzen bei uns - beerdigt. 5 Katzen in Mannheim verloren. Ich sage mir nun, ich werde mir nie wieder hier zu meinen drei Katzen (18 J., 11 Mon. und 4 J.) dazu nehmen. Immer verliere ich die tollen Kater. Es ist traurig.
Sylvia


Seitenanfang

"Camillo" aus Ilvesheim

Hallo zusammen,
mein Kater "Camillo" ist endlich wieder aufgetaucht. Er war 8 Tage on tour.

Doris


Seitenanfang

Ein " schwarz getigerter Kater "

Bei dem in Wallstadt vermissten " schwarz getigertern Kater " mussten die Besitzer erfahren, dass er ganz in der Nähe überfahren wurde ;-(


Seitenanfang

Die "Hauskatze" aus Weinheim Sulzbach

Hurra,Hurra unsere Katze ist wieder da.
Heute, nach 13 Tagen Mittag um 14 Uhr, hat eine Dame aus Laudenbach angerufen, sie habe an Hand der Ohrtätowierung unsere Telefonnummer vom Tierarzt bekommen. Unsere "Hauskatze" aus Weinheim-Sulzbach wurde verletzt aufgefunden. Das Schultergelenk ist abgetrennt.
Aber das macht nix, die Hauptsache sie lebt und ihr gehts gut.Sie wird jetzt zwar etwas humpeln, aber der Tierarzt meint damit kann sie leben.
Nochmals vielen Dank für die tröstlichen Worte und die Hilfe die ich von euch bekommen habe. Ich habe für Eure Seite schon viel Werbung gemacht und werde weiterhin Euch in meiner Kundschaft weiterempfehlen.
Viele liebe Grüße


Seitenanfang

Katze "Sissi"aus Mannheim-Käfertal

Sissi ist nach9 Tagen wieder da!
Wir haben Sie 1 km entfernt auf einem Grundstück gefunden!
Total verstört, abgemagert, voll mit Zecken.
Frage bleibt, warum Sie nicht nach Hause gefunden hat?
Wir vermuten, dass Sie eingesperrt war, da wir in dieser Gegend schon oft gesucht haben.
JUHU, JUHU, wir freuen uns und wünschen allen Katzensuchenden viel Glück.


Seitenanfang

Die Geschichte der zierlichen Siamkätzin "Cinderella" aus Feudenheim:

Fast zu schön "um" wahr zu sein, heute Morgen um 5:45Uhr wurde ich durch das Miauen einer meiner Katzen aufgeweckt,
ging zum Balkon, wie so oft in den letzten 3 Nächten - und da saß sie: unsere Cinderella!!

Wie sie die letzten 4 Tage und kühlen Nächte verbracht hat, werden wir wohl nie erfahren, aber sie ist unversehrt.
Zwar ist Cinderella ausgehungert und völlig erschöpft, aber so glücklich wieder daheim zu sein,
dass sie trotz ihrer 4 Lebensjahren in die Kittenrolle zurückgefallen ist, sie liegt mir ihrer Mama zusammen auf einem
Satzsack und praktiziert den Milchtritt begleitet von lautem Schnurren.

Die Hoffnung, Cinderella jemals wieder zu sehen, hatten wir schon aufgegeben, unsere 6 Katzen sind reine Stubentiger
und außer der gelegentlichen Nutzung eines kleinen Freigeheges gar nicht an die Natur gewöhnt.


Seitenanfang

"Solo" lässt seine Dosies mal wieder solo

Der Feudenheimer "Solo" war "mal wieder" 3 Tage on tour


Seitenanfang

Kätzin "Amira"

Kätzin "Amira" aus Lampertheim war nach 12 Tagen wieder zuhause!


Seitenanfang

Die rote "Maus" aus Viernheim

Nach 8 Tagen saß heute Früh unsere "rote Maus" aus Viernheim vor der Tür!!

Sie hat abgenommen und Kampfspuren an der Schnauze. Erst mussten wir ihren riesigen Hunger stillen, dann schnell etwas spielen.

Dachte diesmal wirklich nicht, dass ich wieder so ein Glück habe. Nun hoffe ich, dass die anderen Katzen hier ihr endlich ein Stück Revier abgeben und sie nicht noch einmal vertrieben wird.

Ich drücke allen anderen auch die Daumen, ich kann bei jedem Einzelnen mitfühlen!!! Liebe Grüße Christiane


Seitenanfang

Perserkatze "Felix" aus Zschopau

Perserkatze "Felix" aus Zschopau, ist nach 4 Tagen durch Hilfe wieder zurückgekommen.

Ich bin glücklich, dass er wieder da ist. Der Arzt meinte er sei unter ein Auto gekommen was man an den Krallen erkennen würde.

Zum Glück war es nur eine Prellung an der linken Pfote und mit etwas Glück ist er nächste Woche wieder fit.


Seitenanfang

Hey "Amigo" aus Feudenheim

"Amigo" aus Feudenheim ist nach 4 Tagen wieder da - ganz heiser und schmutzig, war vermtl. eingesperrt. Das ist nochmal gut gegangen...


Seitenanfang

"Amy" aus Ma-Casterfeld

"Amy" aus Mannheim Casterfeld konnte durch aufmerksame Nachbarn, die in ihren Garagen nachgeschaut haben, bereits nach 1 Tag als zurückgemeldet werden.


Seitenanfang

Eine "schwarze Katze" aus Dossenheim...

Die "schwarze Katze" aus Dossenheim stand auf einmal maunzend vor der Tür:

Zwar völlig abgemagert und etwas angeschlagen aber ansonsten wohlauf kam sie tatsächlich nach 24 Tagen wieder nach Hause.
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, bin jedoch natürlich unglaublich glücklich!!


Seitenanfang

Die sehr zierliche "Stäna" aus Heddesheim

"Stäna" aus Heddesheim war nach 2 Tagen wieder da. Sie war im Keller der Nachbarn eingesperrt.


Seitenanfang

"Tarzan"...ist wieder da!

"Tarzan..." ist wieder da - Tarzan ist wieder da... .

Nach 17 Tagen hat ihn der Nachbarn schreien gehört, angelockt und eingefangen. Tarzan, aus Eppelheim, hat ca. 2 Kilo abgenommen, hat ein entzündetes Auge, Schnupfen, ausgefranzte Krallen und sehr dreckige Pfoten. Möglicherweise auch Fieber, er sucht die Wärme.

Morgen ist ein Arztbesuch angesetzt.


Seitenanfang

Ein kleiner schwarzer "Schatz"

Der kleine schwarze "Schatz" vom Almenhof, war 8 Tage bei einem Nachbar im Keller eingesperrt: Zum Glück hatten wir ca. 200 Handzettel in den umliegenden Briefkästen verteilt!


Seitenanfang

"Madam Liese"

Die kleine "Madam Liese" aus Schwetzingen Schälzig, wurde nach 17 Tagen aufgefunden.

Das Aufhängen von Plakaten, ganz gezielt am Ärztehaus und Jugendtreffpunkten (Kneipen:) mit der direkten Ansprache an die "Finderinnen", hatte sich gelohnt.

Karin und Katze sind überglücklich !!!!!!!!


Seitenanfang

Der "Franz" aus Ladenburg

Der rote"Franz" aus Ladenburg kam nach 35 Tagen wieder nach Hause:

Mittags bekam ich einen Anruf vom Tierheim Weinheim, und seit gestern nachmittag ist Bomber Franz wieder da!

Mal sehen, wie lang er's diesmal bei uns aushält ... ;-)

Vielen Dank an alle, die nach ihm Ausschau hielten, und vor allem an's Weinheimer Tierheim!


Seitenanfang

Die traurige Geschichte von Kater "Kim"

"Kim"vom Waldhof-Ost widerfuhr leider ein trauriges Schicksal :-(

Ca. 5 Monate nach Kim´s Verschwinden, erreichte uns eine Mail aus der wir hier einige Zeilen ( mit Zustimmung )aufführen, in der Hoffnung, dass sein Schicksal anderen helfen kann.

: Ich habe gestern meinen kim "gefunden".

Leider nicht so, wie ich es gehofft, oder mir gewünscht habe :-(

...Nachbarn riefen mich gestern abend an und ich bin natürlich sofort hin und... er lag da, leider tot. höchstens 50 m von meiner haustür entfernt?? ich kann es nicht nachvollziehen... WARUM hab ich ihn nur nicht gefunden??

er lag unter einem balkon hinter einem gebüsch?? nicht nachvollziehbar, warum ich oder jemand anderst ihn nicht gesehen haben??? es war nur noch sein fell "vorhanden", also lag er hier schon....... 4 monate?? ich weiß es nicht (vom sturm hervorgeweht?)...... ich mach mir nur so vorwürfe.....


Seitenanfang

"Garfield" von Viernheim

Nach 15 Tagen ist soeben mein "Garfield" aus Viernheim vorm Haus vorbeigelaufen!!

Habe gerade mal wieder geschaut, wie die letzten Tage eigentlich... Sie hat sofort gehört, kam ins Haus, hat gefressen und liegt nun im Bett :-) Sie hat kein Gramm abgenommen und sieht sehr gut aus. Bin überglücklich!

Nun drücke ich allen anderen die Daumen, auch so ein Glück zu haben! Gebt die Hoffnung nicht auf. Ich werde weiterhin regelmäßig hier nachschauen und mit auf die Suche gehen.


Seitenanfang

"FELIX", auch ein Viernheimer

Hurra "FELIX" aus Viernheim ist nach 22 Tage wieder da : Eine liebe Frau aus Seckenheim sah ihn auf der Vogelstang. Als sie ihn das zweite mal sah ,wollte sie ihn nicht in der Kälte sitzen lassen und nahm ihn mit nach Hause.

Sie schaute in Mannheim Katzen.de nach und fand meine Suchanzeige. Sie rief mich an und wir holten ihn bei ihr ab.

FELIX und Wir sagen nochmals danke.
Anmerkung der Redaktion: "Perfekt" ;-)


Seitenanfang

Ein rotgetigerter "Kater"

Der rotgetigerte "Kater" aus Friedrichsfeld ist wieder aufgetaucht! Er war für 21 Tage bei jemand anderem untergetaucht und hatte wohl nicht mehr zurückgefunden.


Seitenanfang

"Bingo" !

Nach 7 Tagen konnte "Bingo" aus Viernheim bei einer Frau wieder abgeholt werden. Er hatte morgens so sehr vor ihrer Tür geschriehen, dass sie mit einer Taschenlampe nachschauen gegangen ist. Gott sei Dank !

Von einer Nachbarin bekamm sie dann den Hinweis das ein Bild in der Zeitung ist. Nach vergebenen Anrufen bei Polizei und AB im Tierheim, hat sie mich dann angerufen und ich konnte eine halbe Stunde später meinen Bingo etwas abgemarkert aber glücklich in die Arme nehmen.


Seitenanfang

Die ängstliche "Mizzi"

"Mizzi", eine sehr ängstliche, hellgestromte Siammischlings-Kätzin aus Mannheim-Gartenstadt, traf nach 17 Tagen wieder zuhause ein.


Seitenanfang

Die Wege des "Solo"

Gestern Abend, nach 15 langen Tagen, kam der richtiger Anruf: "Solo" aus der Gartenstadt war seit einer Stunde im Wohnzimmer einer Familie in der Kasseler Straße (Waldhof Ost), nur ca. 2 km von uns entfernt.
Die Kinder haben ihn erkannt, also mein Aushang mit Foto hat sich schon zum dritten Mal bewährt! Wie er dort gekommen ist, über die vierspurige Waldstraße, erfahre ich wahrscheinlich nie.
Ich kann nur vermuten, dass ihn jemand in der Sylvesternacht dorthin mitgenommen hat. Ich freue mich riesig, dass ich ihn wieder gesund und munter gefunden habe.

Allen Samtpfötchen wünsche ich, dass sie den Weg nach Hause finden oder auch, dass gute Menschen ihnen dabei helfen.


Seitenanfang

Eine schöne Geschichte vom Kater "Wilson"

Heute durfte ich "Wilson" wieder gesund in meine Arme schliessen. 7 Wochen war er on tour und sieht nun aus wie eine Wildkatze, jedoch, und das ist die Hauptsache, unversehrt.
Ich danke dem kim-team und dem Team vom Tierheim Viernheim von Herzen für Eure Hilfe und dem schnellen Handeln.

Liebe Grüße aus Mörlenbach

Anmerkung des kim-team´s :
Bei Wilson lief es sehr vorbildlich ! Er wurde Samstag Mittag nach Dientschluß von einer aufmerksamen Dame in Viernheim gefunden. Sie verständigte auch das Tierheim.
Worauf 2 Mitarbeiter nochmals sich ins Auto setzten und das Tier in die Aufnahmestation des Tierheims brachten und dort erstmal mit dem Nötigsten versorgten.

Am Montag Morgen wurde kim-team Peter auch gleich benachrichtigt, daß am Wochenende ein Fundkater eingetroffen wäre.
Im Tierheim angekommen wurde der Kollege auch gleich mal unter die Lupe genommen. Aber - und deswegen dieser Eintrag hier - es war ein leichtes das Tier seinem Besitzer zurück zu vermitteln.
Denn A er hatte ein Halsband mit der Tassoplakette um den Hals, und B er war gechipt !

Einen Anruf bei Tasso und Schwupp di Wupp der Besitzer war ermittelt.

Kim-team Peter:...es vergingen einige Stunden bis ich die Besitzerin erreichte, aber ich ließ es mir natürlich nicht nehmen abends noch mit Ihr ins Tierheim zu fahren um ihr Wilson zu übergeben.

ach... dess war schäh :-)))))


Was sagt uns diese Geschichte mit Happyend :
Leute lasst eure Tiere kennzeichnen und vergesst sie nicht bei Tasso registrieren zu lassen !
Erst wenn ihr eine Bestätigung von Tasso erhalten habt, ist die Katze auch wirklich registriert!


Seitenanfang

"Camillo" in der Falle

"Camillo" hieß der Kater aus Ilvesheim. Er tappte nach 4 Tagen völlig ausgehungert in die "Falle" .
Anscheinend saß er die ganze Zeit in oder unter der Tanne im Hof und hat sich nicht getraut die paar Schritte über den Hof zu gehen. Nachdem die Katzenmama heute die Falle vom Fenster weg unter die Tanne stellte, dauerte es keine fünf Minuten und Camillo war drin.

Alle sind sehr glücklich und erleichtert!


Seitenanfang

Kater "Maunz" und das tolle Weihnachtsgeschenk

Es ist das schönste Weihnachtsgeschenk das man bekommen kann !!!
Unser "Maunz" ist wieder da !!!

Ja, wir können es fast nicht glauben, áber es ist wahr !!! Wir bekamen am 29.11.2006 einen Anruf der Tierklinik Schindler in MA-Käfertal.... sechs Wochen nach seinem plötzlichen Verschwinden ist unser Maunz dort abgegeben worden...ohne Verletzungen, aber total abgemagert. Eine sehr aufmerksame Joggerin hat ihn - keine 50m von unserem Haus morgens um 6.50 Uhr gefunden. Sie dachte erst, er sei tot; schaute allerdings nochmals ( welch' Glück ) nach und bemerkte, daß er noch am Leben war ! Maunz war total schwach und versuchte - was sich später herausstellte - in die Richtung unseres Hauses zu robben. Er konnte nicht mehr laufen; seine Kraft war am Ende. Die katzenfreundliche Joggerin rief sofort die Polizei, die dann unseren Maunz sofort in die Tierklinik brachte. Nach sofortigen Untersuchungen wurde festgestellt, daß er keine Verletzungen hatte; er war total ausgehungert !! Sofortige Maßnahmen - wie Infusionen, Futter, Streicheleinheiten und, und, und....wurden eingeleitet....

Maunz ist ein Kämpfer, er wollte leben und zeigte dies auch sofort.

Nach dem Anruf fuhr ich sofort in die Tierklinik. Es war schon ein Schock: unser 7kg-Katerle; runtergehungert auf 3,2 kg; nur noch Haut und Knochen !!!! Welch ein Anblick !! Er merkte sofort, daß jemand aus seiner Familie da war. Er schnurrte und genoß die Streicheleinheiten....Er konnte sich kaum bewegen; aber sein Köpflein konnte er bewegen und stieß auffordernd gegen die Hand, sobald man mit dem Streicheln aufhörte.....oh, mein Gott, das tat gut !!!! Stunde und Stunde ging es ihm besser.......

Am 2.12. durften wir ihn schon nach Hause holen....Er war dann wieder in seiner gewohnten Umgebung. Allerdings braucht es noch einige Zeit, bis er sein " Kampfgewicht " erreicht hat. Er nimmt nur schleppend zu; allerdings hat es auch 6 Wochen gebraucht, um so abzunehmen.

Wir nehmen an, daß ihn irgendjemand in eine Garage oder einen Schuppen eingesperrt hatte. Wir werden es wohl nie erfahren.......Mittlerweile geht es unserem Maunz so gut, daß er wieder aufs Bett springen kann ! Er macht sich da schon wieder ganz schön "breit" *grins"


An alle, die ihren Kater bzw. Katze vermissen : Gebt nie die Hoffnung auf !!! Wie ihr seht, es geschehen doch noch Wunder !!! Tausend Dank an die aufmerksame Joggerin und nochmals tausend Dank an die Tierklinik Schindler; nur durch Euer aufmerksames Verhalten bzw. sofortigen Maßnahmen ist unser Maunz noch am Leben !!!

Vielen Dank und frohe Weihnachten !!!!!!


Seitenanfang

Kater "Rocky" aus Neckarau

Kater "Rocky" aus Neckarau stand nach 31 Tagen wieder auf der Matte.


Seitenanfang

"Leo" ist wieder da

"Leo" aus Käfertal ist wieder da. Wir freuen uns, ihn nach nur6 Tagen wieder begrüßen zu dürfen.

War anscheinend in Garage in unmittelbarer Nähe eingesperrt.Er ist sehr verängstigt und abgemagert und erkältet, aber er ist da!

Allen Katzensuchenden viel Glück!


Seitenanfang

"Grobi" und seine Erkundungstour

Hiermit möchte ich Euch ganz glücklich mitteilen, dass mein Schluri "Grobi" aus Heddesheim von seiner ersten und hoffentlich letzten längeren Erkundungstour wieder zurück ist.

Immerhin war der Arme ca. 12 Jahre lang nur in der Wohnung und hat ja jetzt einiges nachzuholen! Nach 9 Tagen kam er am Freitag so gegen 15.30 Uhr so mir nichts Dir nichts miauend durch den Garten angeflitzt.

Die Krallen sind etwas abgenutzt, er müffelt ein bisschen streng nach Stallmist, ist ein bisschen dünn geworden und hat entsprechend Kohldampf ohne Ende. Aber den päppel ich jetzt ordentlich wieder auf :-)))

Dem KIM-Team möchte ich hier auch nochmal sagen dass ich Eure Seite einfach klasse finde!!!

Grüße an alle Katzenfans


Seitenanfang

"Smoky" mit seiner unglaublichen Geschichte

Nach 1 Jahr Suche ,im Oktober 2005 habe ich unseren "Smoky" aus Alberstedt( Sachsen-Anhalt),im 6km entfernten Nachbarort wieder gefunden.

Traurig war, daß die Leute ,die ihn hatten ,die Plakate von Tasso-Tiernotruf gesehen haben,ihn auch mit seinem Namen riefen, aber nirgends angerufen haben und ihn auch nicht gut versorgt haben, sodaß er sich bei einer 80-jährigen Nachbarin Futter erbettelt hat.

Diese konnte sich an Plakate erinnern,die aber schon längst verschwunden waren und sie keine Telefonnummer hatte.Sie konnte sich aber noch an den Ort des Verschwindens erinnern und eine Einwohnerin wußte von meiner Suche.

An alle Suchenden:

Gebt niemals auf! Je mehr Leute es wissen(Plakate u.ä.),um so größer die Chanche des Wiederfindens!
LG Silva


Seitenanfang

Kleine schwarze Katze "Lilli"

Die kleine schwarze Katze "Lilli" vom Almenhof wurde nach 11 Tagen gefunden.

Sie hatte sich entweder verlaufen oder absichtlich ein paar Häuserblocks weiter eingenistet. Durch unsere Plakate in der Umgebung bekamen wir den entscheidenden Hinweis und konnten sie wohlbehalten abholen.


Seitenanfang

Die süße "Maus"

Die "süße Maus" aus Ketsch, wurde leider überfahren :-(


Seitenanfang

"Orion" kein Nebel - ein Kater

"Orion" aus Seckenheim war nur 3 Tage on tour. Er kam in der Nacht, verstört aber unverletzt. Er war sehr wahrscheinlich eingeschlossen.

Wir sind so erleichtert und glücklich, das kann man nicht wirklich ausdrücken...


Seitenanfang

"Moritz" aus der Garage

Für die Dosis von Kater "Moritz" aus der Gartenstadt, kam Sonntag Morgens um 11.00 Uhr, genau 24 Tage später, der erlösende Anruf.

Moritz wurde in einer Garage, in der Nähe des Friedhofs gefunden. Stark abgemagert und voll mit Zecken, aber ohne Verletzungen. Wir sind SOOOO glücklich.


Seitenanfang

Die kleine "Celine"

Die kleine graue Kartäuserkatze "Celine" von der Vogelstang wird leider nicht mehr nach Hause gekommen ;-(

Ihre Dosis mußten erfahren, daß ihr Schatz von einem Auto überfahren wurde.


Seitenanfang

Katerchen "Robbie"

Und das geliebte Katerchen "Robbie" aus Lampertheim, ist nach 6 Tagen der puren Verzweiflung wieder angelaufen gekommen. Wir sind unendlich glücklich!!!

Die Dosis haben auch aus der Sache gelernt und werden Ihn kastrieren und tätowieren lassen.(Da muß er jetzt durch)


Seitenanfang

"Banjo" der Handwerker

"Banjo" nennt sich der Kater aus der Neckarstadt. Er scheint im "stundentakt" Autos reparieren zu gehen.

Naja, solange er immer wieder in seine Garage zurückkehrt ;-)


Seitenanfang

Der "Schleicher"

Der "Schleicher" aus Mannheim-Kirschgartshausen kam nach 4 Tagen etwas lädiert nach Hause.


Seitenanfang

"Tiffy" aus Viernheim

Die kleine zierliche Katze "Tiffy" aus Viernheim ist nach 4 Tagen unverletzt wieder aufgetaucht.


Seitenanfang

"Lucy" aus der Neckarstadt

Die "Lucy", eine zierliche 1 jährige Kätzin aus der Neckarstadt, ist nach 7 Tagen wieder da. Sie hat sich in einen Hobbyraum geschlichen und wurde entdeckt.


Seitenanfang

"Krümi" war nur kurz weg...

"Krümi" aus Wallstadt, kam nur einige Stunden später als geplant. Für Ihn war das "vollkommen Normal", und kann ja mal vorkommen ;-)


Seitenanfang

Die langen Wege der schlanken "MiMi"

Die schlanke "MiMi" aus Neckarau wurde,- wer hätte das gedacht, nach 4 Monaten und 3 Tagen wieder gefunden !

Wir haben MiMi in unserer Straße gefunden. Im Caree Schulstraße, Adlerstraße, Wacholderstraße, Katherinenstraße - also quasi genau gegenüber.
Hätten wir vor vier Monaten keine Zettel ausgehängt, hätte ich unsere nette Nachbarin, die in der selben Straße wohnt, nie kennen gelernt. Sie hat MiMi bei sich auf der Terasse gesehn und mich angerufen.

Nun ist MiMi wieder daheim, ziemlich abgemagert, aber glücklich. Sie schläft und frisst viel.

Gebt die Hoffnung nie auf.
Katzen sind verdammt zäh und haben einen starken Selbserhaltungstrieb...zum Glück.


Seitenanfang

Kurrioses um die zwei "Halb-Langhaarigen" aus Heddesheim

Die Zwei "Halb-Langhaarigen" Katzen aus Heddesheim konnten wieder eingefangen werden
... also das war ganz kurrios.

Ich habe Nächte lang gesucht und bin Hinweisen nachgegangen, die auf meine Aushänge von Suchmeldungen eingegangen waren.
Nachdem dabei klar wurde, dass die Beiden sich in einem gewissen Gebiet aufhalten habe ich die Suchmeldungen, die leider immer wieder von lustigen Kindern oder schrägen Katzenfeinden abgerissen wurden, in dem bekannten Gebiet verstärkt aufgehängt und immer wieder ersetzt.

Ausserdem habe ich sie Nachts immer wieder gerufen und bin dabei in diesem Gebiet die Strassen abgelaufen.

Schlussendlich ist der Kater nach 10 Tagen bei einer Frau in der Nachbarschaft aufgetaucht und lies sich einfach fangen.
Glücklicherweise handelte es sich bei ihr um eine Katzenfreundin.
2 Tage später ist die Katze auf dem gleichen Grundstück beobachtet worden und ist in eine verschliessbare Scheune gegangen wo ich sie nach Anruf nur noch abholen musste.

Ich hoffe, dass alle Anderen Suchenden von ähnlichem Glück profitieren können.


Seitenanfang

"Susi" aus Ma-Seckenheim

Die schwarz-weiße Katze "Susi" aus Mannheim-Seckenheim fand nach 3 Tagen wieder zurück.


Seitenanfang

"Pepsi" aus Edigheim

Die Katze mit den Tupfen auf den Oberschenkeln, "Pepsi" aus Edigheim, war nach 2 Tagen wieder zuhause.


Seitenanfang

"Solo"... er wieder ;-)

"Solo" aus MA-Gartenstadt ist wieder zu Hause! : Nach 13 Tagen habe ich viele Anrufe von Menschen bekommen, die ihn in MA-Gartenstadt, Freyastrasse (ca. 3 km von uns) seit ein paar Tagen beobachtet haben.
Eine liebe Familie aus der Gegend hat ihn gefüttert und so hat er sich mit deren Kindern und Hund angefreundet. Mein Aushang hat geholfen. Ich freue mich riesig!


Seitenanfang

Die junge orientierungslose" Mischka"

Die junge orientierungslose Katze aus Mannheim-Casterfeld heißt "Mischka" und ist wieder bei ihren "wahren" Dosenöffnern.


Seitenanfang

"Lilli" aus dem 5.ten

Den Sprung aus dem 5.ten Stock eines Hauses in Heddesheim überstand "Lilli" anscheinend ganz gut. Sie wurde nach 2 Tagen wieder gefunden.


Seitenanfang

"Felix" aus Weinheim

Nach 4 Tagen der Ungewissheit wurde "Felix" aus Weinheim überfahren auf der B38 von seinem Herrchen gefunden. Anhand der Tätowierungen konnte sein Futterspender ihn identifizieren.


Seitenanfang

Der trockene "Graufel" aus Feudenheim

Eben, nach 1 Tag maunzte es vor der Tür und......DA STAND ER!!!!
entschuldigt den Ausdruck "furz trocken" !!!

So geschehen mit "Graufel" aus Feudenheim. Was den Verdacht bestätigt daß der kleine Kerl in einer Garage oder in einem Keller eingesperrt war.Erster Gang Fressnapf, zweiter Gang Wassernapf.


Seitenanfang

"Dalai" aus der Ferne

Nur 4 Tage trieb es "Dalai" aus Neuhermsheim in die Ferne. Dann entschied er sich wieder fürs Zuhause.

Er war ziemlich zerrupft und dreckig. Nach ausgiebigem Mahl und einem Getränk gings ab in die Heija.


Seitenanfang

Die unglaublich traurige Geschichte von "Pfötchen"

"Pfötchen" von der Vogelstang nach 54 Tagen wieder gefunden - leider aber tot!!!

: Auf den Hinweis einer Katzen-Sitterin hin, welche im Rott wohnt, habe ich mich neulich nachts dort auf die Suche nach ihm gemacht.
Tatsächlich sah ich auch ganz kurz eine schwarze Katze an mir vorbeihuschen. Es sah für mich zwar aus, wie ein junger Kater, aber kleiner als unserer, mit intensiverer Farbgebung. Von der Sitterin habe ich dann erfahren, daß Bekannte von ihr (ebenfalls) einen jungen schwarzen Kater vermissen!


Ein erneuter Hinweis führte mich abends ins Rott. Ich entdeckte auch das Tier. Da ich jedoch ganz sicher war, daß es sich nicht um unsere Katze handelte, vermutete ich stark, es könnte diesselbe sein, welche ich neulich nachts (da war es dunkel und ich mir deswegen nicht sicher) gesehen hatte.
Also lief ich schnell 'rüber ins Rott, um der Katzen-Sitterin Bescheid zu geben. (Ich wußte nicht, wo die Leute, welche ihren Blacky vermissen, wohnen.)


Die Frau war nicht zu erreichen. Da die Katze vor mir schon die Flucht ergriffen hatte, sah ich keinen Sinn darin, ohne "vertraute Stimme" nochmal auf die Suche zu gehen. Also wurde es an diesem Abend nichts mehr!

Am nächsten Morgen brachten mir die Sitterin und die andere Frau unser totes Pfötchen!
Was war passiert?


Am Abend zuvor hatte sich die Frau auf die Suche nach Blacky gemacht. Sie sah vor den Gleisen am Rott eine schwarze Katze sitzen, blieb stehen und rief nach ihr. Seltsamerweise kam diese auch und ließ sich streicheln. Seltsam, weil es
a) nicht ihre Katze war und
b) Pfötchen unter "normalen" Umständen niemals!!! so zutraulich gewesen wäre.


Die Frau erkannte natürlich, daß es sich nicht um ihren Kater handelte, wußte aber von unserem Verschwundenen und nahm das Kerlchen daher erst mal mit nach Hause.

Sie selbst hatte leider keine Tel.-Nr. von uns, versuchte aber, die Katzen-Sitterin zu erreichen - leider vergeblich!

Das Katerchen wurde also erst einmal mit dem Nötigsten versorgt und verbrachte die Nacht in der fremden Wohnung. Morgens hat es ihn dann wohl wieder nach draußen getrieben. Er versuchte, durch ein schräg gestelltes Fenster zu entwischen und blieb dort hängen.

Als die Frau aufwachte und das Unglück sah, war es schon zu spät!


Wir sind dann zwar noch ganz schnell zur Kleintierklinik nach Käfertal gefahren, denn Pfötchen war noch ganz warm und weich, aber auch dieser allerletzte winzige Hoffnungsschimmer erlosch.


Ich wünsche allen, die ihre Katzen noch vermissen, wesentlich mehr Glück, als wir es hatten!!!

Traurige Grüße


Seitenanfang

Unser Gast die Landschildkröte genannt " Panzernase"

Die flüchtige "Landschildkröte" genannt Panzernase aus Feudenheim ist wieder daheim. Wie lange sie dorthin benötigte wurde nicht bekannt ;-)


Seitenanfang

"Kati" die Kellerkatze

Katze "Kati" aus der Gartenstadt ist wieder da: Sie hat sich in dem Keller meines Nachbarn versteckt und hat sich trotz mehrfachen Rufens erst bei der fünften Kellerdurchsuchung -erst zart, dann aber schnell lauter-gemeldet.
Wir sind sehr froh sie wieder gefunden zu haben, und wünschen allen Katzenbesitzern, die ihre Katze immernoch suchen viel Durchhaltevermögen, Energie und Glück auf der Suche.


Seitenanfang

"Lucy" von Tengelmann

Aufgrund eines Aushanges im Tengelmann, das eine zugelaufene schwarze Katze im Tierheim Mannheim abgegeben wurde, konnte "Lucy" aus der Neckarstadt nach nur 4 Tagen von ihren Haltern abgeholt werden.


Seitenanfang

"Lucky" bei den Nachbarn

Der rote Kater "Lucky" aus der Neckarstadt wurde nach 4 Tagen abends bei Nachbarn abgeholt.


Seitenanfang

"Kira" die Gartenhauskatze

"Kira", die Gartenhauskatze vom Paulusberg in Ma-Feudenheim kam nach 2 Tagen wieder. Sie muss wohl irgendwo eingesperrt gewesen sein.


Seitenanfang

Die Geschichte der kleinen "Lilo"

Die kleine "Lilo" aus Weinheim wurde 1 Tag später aufgefunden.
In der Hoffnung, dass sie sich raustraut wenn es auf den Straßen ruhiger ist, sind wir losgegangen und haben ein paar Straßen weiter ein leises Miauen gehört.

Da saß sie in einem tiefen Loch und kam nicht wieder raus. Da dieses komplett mit Efeu überwachsen war, war es eigentlich nicht mal zu sehen.
Wir haben sie dann in einer Aktion von einer halben Stunde befreit bekommen...
Sie ist aber wohl auf. Nur etwas verschreckt.


Seitenanfang

"Luna" ist nun dicker

"Luna" aus Brühl hat wieder nachhause gefunden. Sie war nur ein paar Häuser weiter in einer Garage eingesperrt. Dort war sie ca. 4 Tage. Wo sie vorher war, wissen wir nicht. Auf jeden Fall hat sie viel gefressen, sie kommt uns wesentlich dicker vor.
Wir freuen uns, dass sie wieder bei uns ist.


Seitenanfang

"Viernheimer" Kater

Der kleine - unkastrierte! - "Viernheimer" Kater konnte nach nur 2 Tagen wieder nach Hause gebracht werden. Hoffentlich hat Frauchen was drauß gelernt!


Seitenanfang

"Tiffi" wieder zurück

"Tiffi" aus Schriesheim wurde nach 12 Tagen wieder in ihrer alten Wohnung entdeckt. Dies ist nun das zweite mal, daß sie zurück ins alte Revier marschiert.

...und der Besitzer des "schwer verletzten schwarzen Katers", welcher auf der Suche nach Tiffi entdeckt wurde, ist auch gefunden.

So gibt es derzeit in Schriesheim wieder zwei zufriedene Menschen mehr ;-)


Seitenanfang

Ein zugelaufener "Kater" aus Feudenheim

Der zugelaufene schwarz/weiße Kater aus Feudenheim, wohnt in Wirklichkeit nur 6 Häuser weiter.
Dies wurde über sein tätowiertes - T - im Ohr, was auf seinen Transponder/Chip hinweisst, ausfindig gemacht.


Seitenanfang

"Miju" aus der Zeitung

Der schwarze Kater"Miju" von der Vogelstang war genau 14 Tage weg : Unser Kater war vom Tierheim eingefangen worden. Obwohl ich mich dort nach ihm erkundigt hatte, haben sie mir nicht mitgeteilt, dass sie ihn haben. Durch Zufall hat sich jemand auf meine Anzeige im Mannheimer Morgen gemeldet und mir dies mitgeteilt.


Seitenanfang

"Diablo" der Kinderfreund

Unser "Diablo" von der Vogelstang hat nach 4 Tagen wieder nach Hause gefunden!! Nach Hinweis von spielenden Kindern, denen wir auf diesem Weg nochmal danken, haben wir "Diablo" wieder!!! Er ist zwar etwas abgemagert,aber das ist er schon dabei wieder aufzuholen!!


Seitenanfang

"Barnie" von der Vogelstang

Der grau/weiß gescheckte Kater "Barnie" von der Vogelstang hatte es bei seinem Ausflug nicht über die Straße geschafft.


Seitenanfang

"Kater "aus der Moselstrasse

Der rot/weisse "Kater aus der Moselstrasse kam wieder übers Mannheimer Tierheim nach Hause.


Seitenanfang

Der kleine Kater "Merlin"

Der kleine Kater "Merlin" von der Vogelstang hatte es bei seinem Ausflug nicht über die Straße geschafft :-(


Seitenanfang

"Billy" ging in die Falle

Hurra, hurra, unser "Billy" ist wieder da! Gestern abend nach 11 Tagen, ging er endlich in die Katzenfalle, die er bisher immer erfolgreich ausgetrickst hatte.
Zu Hause angekommen, hat er seinen Bruder Ludwig mit einem Katzenküsschen begrüsst und angefangen, ihn zu putzen. Heute haben die beiden sich etwas gebalgt, ansonsten aber alles o.k., bis auf einen Durchfall, den Billy inzwischen entwickelt hat.
Wir sind soooo glücklich, die Welt ist wieder in Ordnung!


Wer sein Tierchen noch nicht wiederbekommen hat, bitte gebt die Hoffnung nicht auf und sucht weiter. Es geschehen mitunter auch Wunder.
Bleibt dran !!!


Liebe Grüsse an alle Katzenfreunde


Seitenanfang

"Sugar" und ihre Stationen

"Sugar" aus Feudenheim ist nach 18 Tagen wieder Zuhause.
Sie wurde wohl,völlig abgemagert, am Feudenheimer Friedhof gefunden, bei der Polizei abgegeben und landete dann im Mannheimer Tierheim. Über die Tätowierung und Tasso, konnte die Besitzerin ermittelt werden, und Sugar im TH abholen.
Ihr geht es soweit gut, sie bekam beim Tierarzt eine Aufbauspritze und die vielen Zecken entfernt.
Momentan möchte sie nur essen und schlafen :)


Seitenanfang

Birma-Kätzin "Trinity" aus Wallstadt

Birma-Kätzin"Trinity" aus Wallstadt hatte sich 5 Tage in der Nachbarschaft verlaufen und nicht mehr heimgefunden.
Eine Anwohnerin hatte den Aushang in der Filiale der Sparkasse gelesen und sich bei den Haltern gemeldet, daß die Katze von ihr gefüttert wird.


Seitenanfang

"Mini" hatte sich verlaufen

Katze "Mini" aus Feudenheim war 10 Tage weg , und hatte sich wahrscheinlich verlaufen.
Die Halter wurden vom Tierheim angerufen , dass jmd. die Katze gefunden hätte , beim Tierarzt haben sie dann die Adresse bekommen und konnten sie dort abholen.


Seitenanfang

"Gipsy" aus Heddesheim

"Gipsy" aus Heddesheim stand - einfach so - nach 3 Tagen wieder vor der Tür


Seitenanfang

"Mikesch" aus Ladenburg

Die Dosis von "Mikesch" aus Ladenburg mussten erfahren, daß ihr Kater überfahren aufgefunden und zur "Kadaververarbeitung" weitergeleitet wurde :-(


Seitenanfang

"Shiva" aus Mannheim Casterfeld

"Shiva" aus Mannheim Casterfeld stand 7 Tage nach ihrem Verschwinden vor der Haustür, etwas abgemagert und mit einem Geschenk,( einem kleinen Piepmatz - Ruhe in Frieden-). Wir sind alle erleichtert!!!


Seitenanfang

"Moritz" aus Feudenheim

Bei Kater "Moritz" aus Feudenheim der noch in der selben Nacht seines Verschwindens, überfahren aufgefunden wurde, verbleibt noch ein bitterer Beigeschmack.

Leider konnten wir Moritz nicht beerdigen. Weder Polizei, noch Feuerwehr noch der Veterinärarzt fanden es für nötig, nach einer Tätowierung zu schauen.
Möchte wissen, für was wir dann unsere Tiere kennzeichnen lassen. Der Veterinärarzt sagte auf Frage nach der Tätowierung, dafür hätte er keine Zeit.
Da fällt mir nichts mehr ein und so jemand ist Tierarzt. Das ist eine Minutensache, die Täto abzulesen. So können wir nun nicht 100% sicher sein, daß es Moritz war, aber es spricht alles dafür.
Außerdem wurde er vom Veterinäramt eingeäschert laut dortiger Aussage.


Seitenanfang

"Salem" aus Weinheim

Kater "Salem" aus Weinheim kam nach insgesamt 17 Tagen zurück : Er ist soweit unversehrt, hat
ein bisschen abgenommen jedoch nicht bedenklich. Sein Fell riecht etwas muffig, als ob er in einem Keller eingesperrt war?!


Seitenanfang

"Felix" aus Ilvesheim

Der einäugige "Felix" aus Ilvesheim wurde nach 35 Tagen wieder gefunden.


Seitenanfang

Die kleine "Luna" aus Feudenheim

Die Dosis von der kleinen "Luna" aus Feudenheim, wurden nach ca.2 Monaten von der Tierarztpraxis Lotz in Feudenheim
kontaktiert mit der traurigen Nachricht, daß Luna tot aufgefunden wurde.

Was geschehen ist, werde ich nie erfahren, jedoch können wir sie beerdigen und sie ist nicht in Händen von Tierquälern


Seitenanfang

Der kleine schwarze "Merlin" aus Käfertal

Der kleine schwarze " Merlin " aus Käfertal ist wieder Zuhause. Er befand sich 7 Tage lang ca. 400 m weiter im Schuppen des Nachbarn.
Dieser verständigte uns erst, da wir Suchmeldungen (mit Bild) in JEDEN Briefkasten der Umgebung einwarfen.
Es ist tatsächlich so, daß die Leute erst reagieren bzw. registrieren, wenn sie direkt mit der Sache konfrontiert werden. Eigentlich schade....


Seitenanfang

"Nicki" der Persermix

"Nicki" der kastrierte Persermix - Wohnungskater wurde inmitten Viernheim nach ca. 30 Tage aufgefunden.
Es bestand der Verdacht, dass er in sein altes Heim zurückwollte.


Seitenanfang

"Kater "aus Würzburg

Ein verirrter Kater aus Würzburg konnte nach 15 Tagen über 25 Ecken wieder nach Hause vermittelt werden.


Seitenanfang

"Solo" the Wanderer

"Solo" aus der Gartenstadt wurde nach 7 Tagen gefunden. Nette Menschen aus der Umgebung haben die Besitzerin angerufen um mitzuteilen, dass er sich seit einer Stunde bei ihnen aufhällt. Wie er zu ihnen gekommen ist (ca. 3 km) bleibt geheim.


Seitenanfang

Die kleine "Graue"

Von der "kleinen Grauen" die in Feudenheim überfahren wurde, konnte man die Besitzer ganz in der Nähe ausfindig machen.


Seitenanfang

Kater "Udo" in den Armen

Der Kater"Udo" aus Hockenheim wurde nach 4 Tagen wieder von seinen Besitzern in die Arme genommen.


Seitenanfang

"Lilli" geht gern ins Tierheim

Die neugierige und zutrauliche "Lilli" vom Lindenhof landete einmal mehr nach 3 Tagen im Tierheim, um von dort wieder nach Hause gebracht zu werden.


Seitenanfang

...und wieder "Jay "Kimble"Mangold"

Kein Jahr vergeht, ohne das der Feudenheimer " Jay "Kimble" Mangold " auf die Rolle geht. Zum Glück waren´s diesmal nur 3 Tage.


Seitenanfang

"SAMMY" wollte Sylvester Zuhause feiern

Hallo, Ich ( und auch das kim-team ;-) wünschen allen ein frohes neues Jahr 2006!!!



Für mich hätte es nicht besser anfangen können, "SAMMY" aus dem Herzogenried in Mannheim, ist am Silvesterabend um 20.00 Uhr nach Hause zurück gekommen.
98 Tage war er unterwegs, aber er ist rund und gesund, bis auf eine Menge Ungeziefer!
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.

Hiermit möchte ich allen sagen, " gebt die Hoffnung nicht auf ", mit etwas Glück kommen auch eure Lieblinge heim.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, damit auch ihr schon bald so glücklich sein könnt wie unsere ganze Familie es jetzt ist.

Alles gute !!!!!!!


Seitenanfang

Die sehr außergewöhnliche Geschichte der "Minka"

Am 31.12.05 erreichte mich im Urlaub die Nachricht von TASSO, dass "Minka" aus der Heidelberger Altstadt gefunden wurde! Nach über vier Monaten, genauer: 130 Tagen!
Unglück im Glück: sie hatte eine Unfall und ist (unvollständig) querschnittsgelähmt, d.h. sie kann die Hinterbeine nicht bewegen.
Glück: sie kann sich mit den Vorderbeinen robbend fortbewegen und das Katzenklo benutzen. Sie schnurrt in einer Tour und frisst für drei.
Momentan ist sie in der Wieslocher Tierklinik, wo weitere Untersuchungen und eventuell eine Operation durchgeführt werden sollen.
Dank an das kim-team, durch das ich in diesen schweren Wochen die Hoffnung aufrecht erhalten konnte, und allen Katzen-Suchenden weiterhin viel Glück! Gebt die Hoffnung niemals auf!


Regina


Seitenanfang

Kater "Paul" bei bester Laune

"Paul" aus Heidelberg-Rohrbach ist nach 6 Tagen heimgekommen. Er ist unversehrt, gut genährt und bester Laune.


Seitenanfang

traurige Gewissheit bei Kätzin "Sammy"

"Kätzin" Sammy aus Neuhermsheim wurde leider überfahren.


Seitenanfang

"Gina" aus der Neckarstadt

4 Tage war "Gina" aus der Neckarstadt unterwegs. Wo sie war, weiß wohl nur sie.


Seitenanfang

Der arme kleine Kater "Paul"

Der kleine Kater "Paul" aus Feudenheim wurde nach 13 Tagen überfahren aufgefunden. Die Besitzer wurden aufgrund des Chip´s vom Tierheim informiert.


Seitenanfang

"Momo" war mal eben kurz weg

Kätzin"Momo" aus Wallstadt wurde 1 Tag später von Mitbewohner Kater "Romeo" in der Garage des Nachbarn aufgespürt.


Seitenanfang

"Luca´s " Geschichte soll Mut machen

Hallo,

"Luca"ist zwar nicht im Mannheimer Raum als vermisst gemeldet gewesen, aber das kim-team hat mich aufgrund einer Meldung im Forum des Katzensuchdiensts auf Ihre „ Kleine Katzengeschichten“ aufmerksam gemacht.
Es hat mich damals wirklich getröstet, dass viele Katzen auch nach längerer Zeit wieder nach Hause finden.
Aber mein Luca (immer schon ein Fan von Superlativen) hat jetzt mit 5 ½ Monaten wirklich den Vogel abgeschossen.

Er ist einfach so durch die Katzenklappe marschiert, als ob er gar nicht weg gewesen wäre (durchtrainiert, hungrig, verwurmt und voller Flöhe, aber wohlauf). Vielleicht können Sie ja irgendjemand mit dieser Meldung wieder ein bisschen Mut und Hoffnung geben.
Vielen Dank noch mal für Ihre Unterstützung !


Andrea Mayer

P.S. Tolle HP


Seitenanfang

ein "Rot-Beige Kater" aus Edingen/Neckarhausen

Der in Edingen/Neckarhausen aufgefundene "rot-beige Kater" ist wieder zuhause. Durch einen Aushang in einem Geschäft in Ed.-Neckarhausen konnte der Besitzer ausfindig machen.


Seitenanfang

Traurige Gewissheit bei "Nico"

"Nico" aus Grünstadt wurde von einem Hund tot gebissen :-(((((


Seitenanfang

"Lulu" zog in die Garage

Katze"Lulu" aus Mannheim Neckarau wurde nach 9 Tagen, etwas abgemargert in der Garage
(...man munkelt es wäre die eigene gewesen ;-) gefunden... Glück gehabt...


Seitenanfang

"Jay " the Walker war wieder unterwegs...

...und noch einmal berichten wir über "Jay" - the Walker aus Feudenheim. Diesmal wollte er womöglich Bahn fahr´n.
Bei "den" Preisen, ließ er sich doch lieber an der Endhaltestelle aufpicken und wurde von netten Menschen beim Tierarzt abgegeben.


Seitenanfang

"Jay Kimble " auf seiner ersten ausgedehnten Tour

"Jay" aus Feudenheim war nach 4 Tagen wieder da: Er hat einen sehr ausgedehnten "Spaziergang" in Feudenheim unternommen, sich dabei verlaufen und wurde von einer lieben Gastfamilie aufgenommen, bis wir ihn heute dort abholen konnten.
Ganz herzlichen Dank geht an die "Gasteltern" für die Benachrichtigung, aber auch an kim - ohne diese Site hätten wir wohl nichts über den Verbleib des Ausreißers erfahren.


Das Launebarometer ist seit heute wieder mächtig gestiegen... :-))))


Seitenanfang

"Pinky" aus Casterfeld

"Pinky", eine rot weiße Katze aus Casterfeld / Rheinau, ließ sich nach 2 Tagen wieder blicken.


Seitenanfang

Dosenfutteresserin "Julie"

Die reine Hauskatze"Julie" aus Ilvesheim, "die eigentlich nur Dosenfutter frisst", kam nach 10 Tagen wieder nach Hause.


Seitenanfang

Die Straßentiger-Katze "Lilly"

Die 7 Monate alte Straßentiger-Katze "Lilly" vom Lindenhof ist nach 3 Tagen wieder aufgetaucht. Sie war in besten Händen, nachdem sie sich etwas weit aus ihrem Revier herausgewagt hat. ...Vielen Dank an die Finder, die sich liebevoll um unsere Katze gekümmert haben.


Seitenanfang

"Paula" und ihre OP

"Paula", frisch operiert, aus der Oststadt tauchte nach 4 Tagen wieder auf.


Seitenanfang

ein "Tiger" aus der Gartenstadt

Der rot-weiss-getigeter Kater"Tiger" aus der Gartenstadt ist wieder zuhause aufgetaucht und zwar nach genau 8 Tagen.


Seitenanfang

"Clairchen" machte Urlaub

Maine Coon Kätzin "Clairchen" aus Mannheim-Scharhof ist nach 14 Tagen "Urlaub" Gott sei Dank wieder Zuhause.


Seitenanfang

Kater "Moritz" aus Niederfeld

Hurra,der rote "Kater Moritz" aus Mannheim Niederfeld ist nach 39 Tagen wieder heimgekommen!


Seitenanfang

"Seppl" war richtig lange weg

Nach ca.135 Tagen =( 4 1/2 Monaten )=( 1/3 Jahr ) ist unser "Seppl" vom Lindenhof wieder nach Hause gekommen. Unsere Freude ist riesig!
und der Hunger von unserem Kater auch!

Ich wünsche mir, das dies vielen Katzeneltern Hoffnung gibt!


Seitenanfang

"Nelly" aus Schneckenhausen

Das Katze "Nelly" aus Schneckenhausen bei Kaiserslautern nach 11 Tagen wieder zuhause ist, wurde uns telefonisch mitgeteilt.
Sie war wohl doch nicht ( wie zuerst angenommen ) mit einem Transporter unterwegs.


Seitenanfang

Collini-Kitten "Micki"

Das am Collini-Center gefundene getigerte Kitten "Micki" wurde noch am Nachmittag vom Mannheimer Tierheim abgeholt!

... er wird es sich wohl bis heute auf irgendeinem Mannheimer Sofa zurechtgemacht haben ;-)


Seitenanfang

"Schwarze Katze" aus HD Altstadt

Die junge, zierliche " schwarze Katze " aus der Heidelberger Altstadt,fand aufgrund einer zusätzlichen Anzeige in der RNZ wieder zu den Besitzern.
Sie war wochenlang vermisst. Die Besitzer hatten es versäumt, sich als "neue Besitzer" bei Tasso mit der Täto-Nr. zu melden. Da die Erst-Besitzer ins Ausland verzogen sind, war eine Identifizierung über die Täto-Nr. erst mal nicht möglich.
Es zeigt sich, wie nützlich Pressemeldungen sind und die Registrierung bei Tasso


Seitenanfang

Die kleine "Chicolina" von der Vogelstang

Die überfahrene Katze welche kurz nach der Brücke auf Höhe der Vogelstang / Rott gefunden wurde, war die 3 jährige "Chicolina" von der Vogelstang.


Seitenanfang

Der "Weisse" wollte zurück

Der"Weisse" wurde nach 8 Tagen in HD-Rohrbach gefunden und ins Heidelberger Tierheim gebracht.
Wahrscheinlich hat er sich auf den Weg in sein altes Revier HD-Altstadt- gemacht.
Dort lebte er 5 Jahre als Strassenkater. Aufgrund seiner frischen Tätow. konnte er leicht identifiziert werden.
Nach wie vor wird ein Platz für ihn gesucht, wo er gefüttert wird und jede Menge Freigang hat.


Seitenanfang

"Puschi" & der "Rote"

Über einen Tasso - Vermisstenaushang konnte "Puschi" aus Käfertal schon nach 2 Tagen wieder seinen überglücklichen Besitzern zurückgebracht werden.
Der"Rote" aus MA-Casterfeld (Rheinau) ist nach 1 Tag wohlbehalten wieder aufgetaucht!!
: Er war bei Nachbarn eingesperrt und die sind aus dem Haus gegangen, ohne ihn "rauszuschmeißen"!


Seitenanfang

Kater "Somali" aus Neckarhausen

Kater "Somali" aus Neckarhausen war genau 14 Tage on tour .


Seitenanfang

"Filomena" mit den strahlenden Augen

...die süße kleine, schlanke, hellgraugetigerte Katze mit den strahlend grünen Augen, die in Feudenheim zum Essen kam, heißt nun "Filomena" und wohnt zusammen mit Anna-Lena in Hirschberg.


Seitenanfang

"Levis" gab Antwort

Kater "Levis" von der Schönau wurde nach 6 langen Tagen wieder gefunden. Er war im Nachbarhaus im Keller eingesperrt, durch Rufen hat er zurückgemaunzt,


Seitenanfang

Die kleine schwarze "Dappes"

Hurra, nach 4 langen Tagen stand "Dappes" aus Feundenheim, morgens gegen 6.00 Uhr maunzend vor der Tür.
Sie war wohl irgendwo in einem Keller eingesperrt. Also nie die Hoffnung aufgeben!!!!!!!!!!!!!!


Seitenanfang

Bauchie-Kraulie-Katze"Hexe"

"Hexe" aus Heddesheim ( die sich gerne am Bauch kraulen lässt ...) fand nach 31 Tagen wieder nach Hause.


Seitenanfang

Die Aktionsgeschichte des Kater "Smoky"

"Smoky" ,aus der Neckarstadt kam fast verhungert, nach 30 Tagen wieder heim :
Er war bei einem anliegenden Haus auf einen Balkon gesprungen weil es dort eine neue Katze gibt.
Da es ein überhängendes Dach ist, konnte er nicht zurück.
Die Bewohner waren leider nicht intelligent genug ihn aufs Dach zurück zu setzen,
sondern haben ihn auf die Strasse getragen. Dort war er orientierungslos und ist dann scheinbar aus Furcht ( unbekannte Umgebung, Lärm, Autos, viele Menschen etc.)
in ein Kellerfenster gesprungen, wo er beinahe verhungert wäre. Smokey sieht zwar noch sehr verhungert aus und seine Nase ist von eigenen Befreiungsversuchen noch etwas blutverkrustet, aber er macht schon wieder seine Ausflüge über die Dächer.
Das Hausdach auf dessen Balkon er gesprungen war meidet er aber bisher.
Aufgrund der Steckbriefe konnte der Finder uns ausfindig machen.


Seitenanfang

"Schwarzes Kätzchen" aus Seckenheim

Das 8 Wochen alte schwarze Kätzchen aus Seckenheim kam nach 2 Tagen wieder nach Hause.
Durch einen Anruf beim Tierarzt wurde der Finder ermittelt. Alle sind happy, auch das Katzen-Geschwisterchen.


Seitenanfang

Das Wunder vom "Kater Paul"

Wunder gibt es immer wieder!!!
: Unser Kater Paul aus der Heidelberger Altstadt wurde nach über 6 Mon (!) = 182 Tage in Heidelberg-Neuenheim gefunden.
Durch die Aufmerksamkeit zweier Frauen , ihre Fürsorge und Pflege wurde der halb verhungerte Kater aufgepäppelt und anhand einer Anzeige zu uns nach Hause vermittelt.
Wir sind unbeschreiblich froh und wünschen allen Menschen, die Ihre Tiere suchen, dass ihnen auch ein solches Glück wiederfährt.
M.Habicht


Seitenanfang

Der Kurzurlaub des "Pascal"

"Pascal" aus Ladenburg nutzte die Gunst der Stunde eines Kurzurlaubes der Dosenöffner, um selbst 6 Tage auf tour zu geh´n.


Seitenanfang

"Jasper" aus Feudenheim

Nachdem man sich über Kater Sam immer noch Gedanken macht wo er denn wohl abgeblieben ist,
verschwand nun auch sein Partner "Jasper" aus Feudenheim. Doch nach 1 Tag gabs auch schon wieder Entwarnung!


Seitenanfang

"Jackie" hatte sich durchgefüttert

"Jackie" aus der Gartenstadt ist wieder da!
: Durch gezieltes Nachfragen in der Nachbarschaft haben wir unsere Katze Jackie nach ca.7 Tagen wieder gefunden.
Das Wetter war zu dieser Zeit warm, so dass Jackie nachts draußen geblieben ist.
In der Nachbarschaft gibt es zwei Familien zu denen sie auch regelmäßig geht und von denen sie leider auch gefüttert wird.


Seitenanfang

Kater "Banjo" erlebte nichts Gutes

"Kater Banjo" aus Neckarstadt / Wohlgelegen hatte wohl keinen so angenehmen Ausflug wie einige seiner Kollegen.
Er wurde nach 6 Tagen am Aubuckel gefunden, halb tot und unterkühlt. Ein Mann hatte ihn aufgelesen, wenn er es nicht getan hätte, wäre er womöglich gestorben!
Wahrscheinlich wurde er gequält und so feste am Schwanz gezogen,das die Nervenbahnen gerissen sind!


Seitenanfang

Die Schmunzelgeschichte der "Nori"

" Nachdem ich mehrere Plakate mit einer Suchmeldung in unserer Nachbarschaft aufgehangen hatte unterhielt ich mich noch mit einer Bekannten, ca. 60 m von unserem Haus.
Noch während des Gespräches stolzierte unsere "Nori" nach 3 Tagen, aus einem Seitenweg der Seckacher Str./ Wallstadt kommend, in unsere Richtung. Ich sprach sie an und sie ließ sich etwas widerwillig auf den Arm nehmen.
Ihr ganzes Verhalten war in letzter Zeit etwas komisch. Aber das hat bestimmt mit der vor vier Wochen erfolgten Kastration zu tun.
Wir sind jedenfalls sehr froh unsere Nori wieder bei uns zu haben ".


Seitenanfang

"Rumo" von Mannheim - Speyer

Der rotgetigerte Kater "Rumo" vom Waldhof ist nach 12 Tagen wieder aufgetaucht :
Er muß irgendwie nach Speyer! gekommen sein und wurde dort ins Tierheim gebracht. Durch das Mannheimer Tierheim wurden wir darauf aufmerksam gemacht. Velen Dank, Gruß Hanna Fuchs


Seitenanfang

Kater "Charly" und die Kinder

"Charly" aus Wallstadt ist nach 14 Tagen wieder zu Hause! Am Sonntag wurden wir von einer Familie aus Wallstadt angerufen, die gefragt hatten, ob wir unseren Charly noch vermissen.
Ihr Sohn hatte unsere Flyer in Feudenheim an der Schule gesehen und sich gemerkt wie Charly aussieht, vor allem das an seinem rechten Ohr ein Stück fehlt!
Die Familie war so lieb und hat ihn eingefangen und uns informiert!
Mit großer Freude haben wir unseren Tiger am Sonntag abgeholt!
Die Flyer haben sich also gelohnt! Was sehr wichtig erscheint, ist, dass besonders Kinder auf diese Flyer reagieren, auch bei uns in der Straße sind überwiegend Kinder stehen geblieben und haben sich unsere Flugblätter durchgelesen!
Also sollten die Flyer für Kinder gut sichtbar angebracht werden! An Schulen, Spielplätzen und Parks! Wir haben zusätzlich Zettel in die Briefkästen eingeworfen, wodurch auch viele bei uns angerufen haben und immer wieder nachgefragt haben ob er wieder da ist, da sie suchen helfen oder einfach nur für uns gehofft haben dass er wieder da ist!
Viele unserer Flyer wurden abgerissen aber da wir einige verteilt hatten wurde unser Schatz ja trotzdem gefunden! Ich hoffe für alle die Ihren Tiger noch vermissen, dass sie genauso viel Glück haben wie wir und ihn bzw. sie finden!
Auch wir werden selbstverständlich ausere Augen offen halten!


Seitenanfang

"Glückskatze" im Glück

Eine Viernheimer "Glückskatze", 6 Monate jung, kam hungrig und müde, aber wohlbehalten nach 5 Tagen wieder nach Hause.


Seitenanfang

Das kim-team fand "Pfötchen"

Vogelstängler "Pfötchen" wurde vom kim-team auf einer Wiese in der Nähe des Rotts nach "nur" 45 Tagen entdeckt.
Der Besitzer wurde daraufhin von uns informiert und konnte ihn am nächsten Tag ( selber Ort, selbe Zeit ) durch Zurufe anlocken.


Seitenanfang

"Paul" soll Mut machen

Kater "Paul" aus Straßenheim ist nach 21 Tagen "wieder wohlbehalten aufgetaucht:
Wir sind sehr glücklich und drücken allen, die Ihre Katzen noch suchen viel Glück.

Vielleicht gibt unser Beispiel auch ein bißchen Mut zum weitersuchen...


Seitenanfang

"Zausi" und seine Telefonnummer

"Zausi" aus Feudenheim ist wieder zu Hause : Nach 31 Stunden bekamen wir nachts um 0.30 Uhr einen Anruf (Dank Halsbändchen mit Telefonnummer) das er sich im Hochhaus Wallstadter Str. verlaufen hatte. Nach
heutigem Nachfragen lebt dort im EG ein Kater - sicher hat Zausi dort Tiger-Woods gesucht, den er sehr vermisst.


Seitenanfang

Hauskater "Rocky" aus Friedrichsfeld

Hauskater "Rocky" aus Friedrichsfeld stand nach nur 3 Tagen wieder auf der Matte.


Seitenanfang

ein "grosser Schwarzer" aus Wallstadt

Der "grosse Schwarze" aus Wallstadt ,fand sich nach 5 Tagen wieder zuhause ein:
Man kann ja hoffen, dass Ihm in den Sinn kam, wir könnten uns vielleicht Sorgen machen. Wir sind alle sehr erleichtert.


Seitenanfang

One Day Wonder "Amor"

Der weiße Perserkater "Amor" aus der Schwetzinger Vorstadt wurde 1 Tag später von einer netten Frau aufgegabelt und zurückgebracht.


Seitenanfang

"Sissi" die Schnorrerin

"Sissi" aus Neuhermsheim ist wieder zuhause.Zitat: Nach Sage und Schreibe 36 Tagen haben wir Sissi endlich gefunden und nach Hause gebracht!
Sie hat sich hin und wieder, ein paar Häuser weiter etwas zu fressen geschnorrt. Wußten wir aber nicht.
Gestern Abend ca. 22:00 Uhr hat die Sissi-Fütterin, die Katze im Hof wieder gesehen, meine Nummer von den vielen, vielen Suchmeldungen angerufen und mich sofort benachrichtigt.
Ich habe meinen Augen kaum getraut, sehr dünn, struppig, verängstigt aber sonst in Ordnung, saß sie da und schrie sich die Seele aus dem Leib als sie uns erkannte.
Wir haben sie heim getragen und bis jetzt geschmust und schmusen jetzt gleich weiter!


Viel Glück allen die noch suchen und Danke an alle Helfer hier


Seitenanfang

Der "Hauskater" und der Tankwart

Der "Hauskater" aus der Schwetzinger Vorstadt kam glücklicherweise nach 9 Tagen gesund und wohlbehalten wieder nach Hause.
Er war nur 100m vom Haus entfernt auf dem Gelände einer Tankstelle gefunden worden. Der Tankwart gab den entscheidenden Hinweis.


Seitenanfang

Kater "Louis" aus Dossenheim

Kater "Louis" aus Dossenheim kam wieder nach 12 Tagen zurück :
Wir sind natürlich sehr glücklich und möchten hiermit alle die uns bei der Suche unterstützt haben informieren und uns nochmals bedanken.


Seitenanfang

Draußen war nichts für "Cassy"

Die kleine Maine Coon Kätzin "Cassy" aus Neckarau ist eines Nachts still und heimlich durchs Fenster entkommen.

3 Tage später fand Frauchen die Kleine nachts um 3 Uhr, in einem Gebüsch um die Ecke wimmernd, wieder.


Seitenanfang

"Linus" und die Strassen...

"Linus" von der Vogelstang wurde nach einer Woche, tot im Strassengraben, von seinem Frauchen entdeckt.


Seitenanfang

König "Max" der Unvollkommene

Feudenheim-News : König "Max" der Unvollkommene ist wieder da! lautet die Schlagzeile nach 3 Tagen.
Er war völlig ausgehungert und wollte auch prompt wieder stiften gehen.
Jetzt geht er wieder seinem alten Handwerk - der Jagd - nach und bringt Frauchen ein paar "Leckerlies".


Seitenanfang

"Jelly" von der Rheinau

Katze "Jelly" aus der Rheinau stand nach nur 2 Tagen wieder auf der Matte...


Seitenanfang

"Cleo" in vollkommener Freiheit

... und Katze "Cleo" aus Wallstadt genoss nur einen ganzen Tag in vollkommener Freiheit.


Seitenanfang

"Lulu" aus Berlin

Auch die Katze "Lulu" aus Berlin konnte aufgrund einer funktionierenden Infrastruktur und Zusammenarbeit zwischen Tasso, einer netten Tierarzthelferin von der Gartenstadt und dem kim-team wieder nach Hause vermittelt werden.


Seitenanfang

Der staubige "Leo"

"Leo" aus Neckarau kam nach 12 Tagen um 2:00 morgens wieder nach Hause.
Er ist fit, nicht abgemagert, nur ein bißchen staubig und offensichtlich glücklich wieder daheim zu sein.


Seitenanfang

Der große und kräftige "Moritz"

Der große und kräftige "Moritz" aus Walldorf tauchte nach 11 Tagen wieder auf.


Seitenanfang

"Charly" & "Lotta"

Kater " Charly" aus Wieblingen war 2 Tage später wieder daheim. Zitat : ...Dank tasso hat Charly heute morgen schon wieder zu Hause gefrühstückt.Die Besitzer waren offenbar am Wochenende nicht da gewesen, so ist der Kleine auf Wanderschaft gegangen.
. . . es war einmal vor garnicht allzulanger Zeit,daß eine kleine schwarze Katze verunglückt aufgefunden und als zugelaufen gemeldet wurde.
Obwohl ein Rückenmarks-Trauma vorlag und keine Zuversicht seitens der Ärztin,kann sich " Lotta" aus Viernheim heute bester Gesundheit erfreuen.

Das alles hat sie ihren " tollen Dosenöffnern " zu verdanken die trotz Erkundigung keine Besitzer ausfindig machen konnten und sich entschlossen haben Lotta von nun an . . . nie mehr herzugeben. . . !


Seitenanfang

Die kleine scheue "Morla" aus Viernheim

Die kleine scheue "Morla" aus Viernheim kam nach 12 Tagen etwas abgemagert aber wohlbehalten wieder nach Hause.


Seitenanfang

Die verrrückten Wege des "Cid"

Der schwarz getigerte Maine-Coon Kater "Cid" aus der Neckarstadt war über 3 Monate verschwunden.
Hier das Zitat des Dosenöffner´s :
Über verrückte Wege, konnten wir unseren Kater nach drei Monaten wieder freikaufen. Eine angebliche Tierfreundin hatte unseren Kater in angeblich gute Hände vermittelt.Weil er so zutraulich und schön ist. Für 150 € Finderlohn (für Unkosten, Futter Entwurmen etc.) haben wir unseren Kater mit einem ausgeschlagenen Eckzahn und völlig verstört wieder zurückbekommen (heute ist er wieder ganz der Alte und und hat hoffentlich daraus gelernt !


Seitenanfang

Das Schicksal der "Dienti"

Der kleine "Dienti" aus Speyer wurde 8 Tage später schwerverletzt aufgefunden und verstarb tragischerweise während der Narkose beim Tierarzt.


Seitenanfang

"Tiger Woods" ließ es sich gut gehen

"Tiger Woods" aus Feudenheim ließ es sich eine Nacht mal gut geh´n.
Der Hunger am nächsten Tag war um so größer.


Seitenanfang

"Matlock" aus Ilvesheim

Der sechs Monate junge "Matlock" aus Ilvesheim ließ sich erst nach 3 Tagen wieder blicken.


Seitenanfang

"Baghira" und ihr Stuhl

Katze "Baghira" aus Käfertal saß nach 8 Tagen wieder auf "Ihrem" Stuhl wie als ob nie etwas geschehen wäre.


Seitenanfang

Der "Willi" aus Schwetzingen

Nach 26 Tagen saß " Willi" aus Schwetzingen vor der Terassentür, 3 Kilo leichter, etwas verwahrlost und schmutzig, durstig und hungrig, aber unverletzt und munter. Die Besitzer waren mit ihm gleich beim Tierarzt und stellten fest,es ist alles okay!


Seitenanfang

"Zasu" war in der Zeitung

"Zasu" aus Viernheim wurde nach 5 Tagen aufgrund einer Anzeige im Viernheimer Blatt,in einer Scheune entdeckt und somit seiner Besitzerin zurückgebracht werden.


Seitenanfang

"Joy" - unerhofft kommt oft !

Bei den Besitzern von Glückskatze "Joy" aus Feudenheim begann die Hoffnung schon langsam zu schwinden,
als am Tag 53 das Telefon klingelte und eine Dame den "richtigen Tip" gab.


Seitenanfang

"Grisu" und die Arzthelferin

"Grisu" aus Feudenheim wurde nach 9 Tagen morgens um " 3.30 Uhr " von einer Arzthelferin nach Hause gebracht.


Seitenanfang

Der automatische "Gremlin"

Der zugezogene Kater "Gremlin" aus Heddesheim wurde nach 8 Tagen entdeckt,als er zuvor von einer automatischen Garage eingesperrt wurde.


Seitenanfang

Kater "Leo" und seine Urlaubsvertretung

Eine in Oftersheim zugelaufene Katze entpuppte sich als "Kater Leo".Die " Urlaubsvertretung " war sehr traurig darüber als er nach 35 Tagen wieder nach Hause geholt wurde.

Übrigens:Die Besitzerin wurde durch die ausgehängten Zettel auf ihr Tier aufmerksam !


Seitenanfang

"Luzi" durchquerte die Vogelstang

Nach 41 Tagen ist "Luzi" von der Vogelstang wieder da!!! Eine Katzenfamilie hatte sie im Hausgang gefunden. Aufgrund der ausgehängten Zettel erkannten sie die junge Dame und haben sie in die Wohnung aufgenommen und die Besitzer benachrichtigt.


Seitenanfang

Die ausgehungerte "Lilli"

Glückskatze "Lilli" aus Ma-Casterfeld stand ziemlich ausgehungert und nach Erde riechend 2 Tage später wieder vor der Haustür.


Seitenanfang

"Yoshi" und die Häuser

Nach 10 Tagen & 10 Häusern weiter,wurde Tigerkater "Yoshi" aus HD-Neuenheim aufgrund
der Aushänge seinem Frauchen zurückgebracht.


Seitenanfang

"Tiger" und die wahre Tierliebhaberin

. . . bei einer Unwissenden "zu Gast" war "Tiger" aus Käfertal.Obwohl tätowiert kam die Frau erst nach 14 Tagen auf die Idee in der Nachbarschaft zu fragen,ob nicht jemand eine Katze vermisst.


Seitenanfang

"Minka" auf der Flucht

Die schwarze "Minka" aus Viernheim stand 11 Tage nach ihrer Flucht,auf einmal wieder abends maunzend und putzmunter auf der Terasse.


Seitenanfang

"Max" aus Käfertal

"Max" aus Käfertal entschied sich nach 4 Tagen wieder nach Hause zu kommen.Auffällig war nur sein großer Durst.
Ansonsten gehts ihm gut.


Seitenanfang

Die große Geschichte der "Lucky"

Zitat: " Meine Katze "Lucky" aus Käfertal wurde von einer Frau 3 Strassen von unserer Strasse gefunden und dem Tierheim gemeldet.
Da sie tätowiert war, konnte das Tierheim mich ermitteln. Nach fast 28 Tagen war meine Lucky wieder da, total unterernährt und schmutzig, aber endlich wieder daheim.
Bei meinem Dankeschönbesuch bei der Finderin erfuhr ich, dass Lucky plötzlich in ihren Hof "getorkelt" kam und sie ihr erst mal etwas zu fressen gab, was sie auch schnell verschlang.
Als sie ihr dann eine Decke an die Hauswand im Hof legte, legte sich Lucky auch gleich hin und blieb dort, bis das Tierheim sie 3 Std. später abholte.
Die Nacht verbrachte sie dann unter Aufsicht bei Tierarzt Dr. Meyer in Sandhofen. Dort konnte ich sie dann am anderen Tag abholen.
Sie war die ersten Tage nur am Fressen, Schmusen und Schlafen, lief mir auf Schritt und Tritt hinterher, total beseelt wieder daheim zu sein.
Da sie sehr stark Probleme mit dem Gleichgewicht hatte, ging ich nochmals zum Tierarzt, der mir aber sagte, dass sie soweit ok wäre, der seltsame Gang noch von der Unterernährung her rührte (Die Muskeln ziehen sich da zusammen).
Nach ein paar Tagen hat sich das auch gelegt. Aber sie ist bis heute nicht mehr lange oder weit weg gegangen. Ich denke, sie war eingesperrt und konnte nicht mehr heim.
Das Tierheim sagte mir, dass die meisten entlaufenen Katzen sich ganz in der Nähe aufhalten. Ich habe viel in Gebüschen und Sträuchern gesucht bzw.hinter unserem Haus, wo sie sich meistens aufgehalten hat, gefunden wurde sie in einem Hinterhof einer Straße ohne Bäume oder Sträucher.

Das zeigt, dass Katzen unberechenbar sind ! Dort hätte ich sie nie vermutet ".


Seitenanfang

"Charlie" der frühe Schaffer

Nach 3 Tagen stand Kater "Charlie" aus Viernheim früh morgens um 3.30 Uhr
auf dem Gerüst vor dem Haus und maunzte so seine Herrchen etwas verfrüht aus dem Schlaf.
Diese freuten sich sehr wohl über den frühen Besuch.


Seitenanfang

"Nelli" und andere Jungkatzen

"Nelli" ,ein 12 Wochen junges Tigerkätzchen aus Ilvesheim fand wohl den Weg nicht mehr nach Hause.
Als nur Stunden später bei der Polizei Ladenburg ein Anruf einging " Katze zugelaufen..."
konnte aufgrund dieser Meldung das Kätzchen ihrer überglücklichen Familie zurückgebracht werden.
Eine "Jungkatze" aus Neckarhausen stand nach ca. 8 Tagen wieder vor der Tür.
" Etwa eine Woche nach ihrem Verschwinden rief die Sekretärin der "Neckarhausener-Grundschule" bei uns an und sagte,dass sie in der Pausenhalle sei.Wir sind natürlich gleich hingefahren um die Ausreiserin abzuholen.
PS:Außerdem war sie noch auf dem "Feuerwehrfest" und wurde auch gleich für 2 Tage eingeschlossen."


Seitenanfang

"Luzi"... früh übt sich...

Gerade mal 12 Wochen alt . . . ,aber schon 3 Tage von Zuhause fernbleiben ! So geschehen auf der Vogelstang.
"Luzi" heißt die kleine, die einfach einer Frau nachgelaufen war.Über 3 Ecken konnte
die "Asylgewährende" die Besitzerin ausfindig machen,welche sie überglücklich in die Arme schließen konnte.


Seitenanfang

"Katinka" und die Baufirma

Die zierliche "Katinka" aus der Gartenstadt war nach 4 Tagen wieder da." Sie war auf dem Gelände einer Baufirma,
ca. 500 m von ihrem Zuhause, eingesperrt und fand alleine den Weg wohl nicht mehr raus. Als sie wieder daheim war, war sie nur totmüde und hatte Hunger für drei Katzen.

Aber jetzt geht es ihr wieder super gut."


Seitenanfang

"Amadeus" und seine unnachgiebigen Dosi´s

Der Weinheimer "Amadeus" konnte sich nur aufgrund seinem "unnachgiebigen Dosenöffner" wieder
nach 48 Tagen ins heimische Körbchen fallen lassen.


Seitenanfang

"Mimi" und ihr Kiefer

"Mimi" aus Neckarau meldete sich nach 21 Tagen wieder zurück." Sie hatte einen gebrochenen Kiefer,
der mittlerweile wieder verheilt ist, und sonst noch einige Macken,. . . ansonsten geht es ihr gut"!


Seitenanfang

"Gipsy" und das perfekte Zusammenspiel

Kätzin "Gipsy" aus Heddesheim war sagenhafte 131 Tage "on tour" ! Das Gipsy wieder
zuhause ist verdanken die überglücklichen Besitzer einem perfekten Zusammenspiel
zwischen Tasso,dem Tierheim Mannheim,und den tollen Katzenfreunden die sich in dieser Zeit um Gipsy gekümmert haben.


Seitenanfang

"Fundkatze" vom Wasserspielplatz

Die kleine bunte Fundkatze vom Wasserspielplatz auf der Vogelstang wurde nach 3 Wochen vergeblicher Vermittlung
ins Tierheim Mannheim gebracht.


Seitenanfang

"Felix" ging in die Falle

"Felix" aus Käfertal kam nach 29 Tagen wieder nach Hause.Er schlich jedoch eine Woche zuvor
schon ums Haus.Erst mit einer Falle konnte er geschnappt werden. Nun geht er nur noch bis ans Gartentor
und ist verschmuster denn je.


Seitenanfang

Die Odyssee des Kater "Charly"

Nach einer Odyssee von 34 Tagen stand Kater "Charly" aus Wallstadt morgens vor der Kellertür.
Er hat ein paar Kratzer im Gesicht,ein stumpfes Fell und enorm abgenommen, aber sonst geht es ihm gut


Seitenanfang

Die "Grau-Papageien" fliegen noch

Die beiden Grau-Papageien aus Heidelberg sind wieder da. Einer wurde gleich auf dem Heiligenberg in HD gefunden und der andere nach 2 Wochen in Sinsheim.
Beide sind gesund und munter.


Seitenanfang

Die großen Mißverständnisse eines "Kater" oder doch" Kätzin" ?

Die Tigerkätzin mit dem ergreifenden Schicksal entpuppte sich als "Kater".
Zur Erinnerung, sein Herrchen war plötzlich verstorben und die Wohnung wurde versiegelt.
Leider hatte man den Kater dabei übersehen. So kam es, dass er 4 Wochen eingesperrt war.
Als man Ihn dann endlich aus der Wohnung holte war er extrem abgemagert und wurde erst
einmal tierärztlich versorgt. Eine Bewohnerin aus dem Haus erklärte sich bereit den Kater
vorübergehen bei sich aufzunehmen. Leider hatte sie die Rechnung ohne die WG Mitbewohner gemacht,
die wollten keine Katze in der Wohnung. So landete das arme Tier doch noch im Tierheim,
aber Gott sei Dank nur ein verlängertes Wochenende. Mittwochs (30.06) wurde Sie (Er) geholt
und lebt seither bei Familie Mnich, zusammen mit zwei weiteren Katzen, glücklich und zufrieden.
Es hat sich übrigens herausgestellt, dass der Kater mit seinen fast 10 Jahren noch extrem
verschmust und verspielt ist und seiner neuen Familie sehr viel Freude bereitet.


Seitenanfang

"Zorro" der Ausflügler

"Zorro" aus Neckarau gönnte sich erneut einen Tagesausflug. Die Besitzer machten sich spät abends
erneut auf die Suche und vernahmen das jämmerliche Miauen ihres kleinen Katers das aus einer Garage kam.


Seitenanfang

Der arme Kater "Felix"

Die tote Schildpatt/Tiger-Katze von der Waldstraße war gechipt und bei Tasso registriert. Seine Besitzerin hatte Ihn bei den örtlichen Tierheimen als vermisst gemeldet.
Anhand der Chip-Kenn-Nr. konnte eindeutig festgestellt werden, dass es sich um Kater "Felix" handelte. Er wurde seiner Besitzerin zwei Tage später ausgehändigt.


Seitenanfang

"Mikesch" aus Feudenheim

Der kleine schwarze Kater "Mikesch" aus Feudenheim tauchte nach 5 Tagen wieder auf. Da er
ziemlich abgemagert aussah kann man davon ausgehen das er wohl eingesperrt war.


Seitenanfang

"Sam" auf dem Baume

Der kleine rote Main-Coon-Kater "Sam" aus Feudenheim wurde nach 2 Tagen wieder aufgespürt.
Er saß auf einem Baum und traute sich nicht mehr runter!

Was lehrt uns das - beim Suchen auch mal nach oben schaun !


Seitenanfang

"Midi" die Streunerin

Die dreifarbige Katze "Midi" aus der Oststadt wurde nach 3 Tagen von ihren Besitzern abgeholt.
Sie hatte sich wohl verlaufen und ist ein paar Kilometer weiter aufgefallen als sie durch die Gärten streunerte.


Seitenanfang

die Gewissheit um eine "tote Katze"

Von der toten Katze auf der Umgehungsstrasse Wallstadt konnten die Besitzer ausfindig gemacht
werden.Die Besitzer konnten das Tier zwar nicht mehr identifizieren,aber aufgrund der genauen
Beschreibung des Finders,wurde der Verlust zur Gewissheit.


Seitenanfang

"Grisu" und die Suchmeldungen

Der junge Kater "Grisu" aus Feudenheim kam ebenfalls auf Grund aushängender Zettel 4 Tage später nach Hause !


Seitenanfang

Zugelaufene braun-getigerte Katze

Eine "Zugelaufene" braun-getigerte Katze aus Feudenheim konnte aufgrund ausgehängter Zettel wieder ihrem Besitzer zugeführt werden.


Seitenanfang

"Zorro" geht´s gut

"Zorro" aus Neckarau kam nach 2 Tagen wieder heim. Es geht Ihm gut!


Seitenanfang

"Schnucki" von der Vogelstang

"Schnucki" von der Vogelstang kam schon am nächsten Abend wieder nach Hause.


Seitenanfang

Der erstaunliche "Felix"

Zu einer erstaunlichen Abwesenheit von 41 Tagen brachte es Kater "Felix" aus der Gartenstadt. Er kam von ganz alleine wieder nach Hause!


Seitenanfang

"Mojo" versteckte sich

Nach 5 Tagen saß Kater "Mojo" aus Käfertal einfach so hinter einer Hecke am Haus.Es bleibt wohl sein Geheimnis wo er vorher steckte ?!


Seitenanfang

"Carlos" war nur 20 Meter entfernt

"Carlos" aus Ladenburg verbrachte 14 Tage im zweistöckigen Keller des Apothekers nur 20 m Luftlinie entfernt !! Zitat des Besitzers:
Ich kann nur empfehlen alle Nachbarn zu bitten Keller und Dachböden zu untersuchen !


Seitenanfang

"Carlo" der Ölbaron

Der kleine "Carlo" aus Edingen wurde nach ca.2 Monaten in der Nähe des mittlererweile neuen Heimes
von einem Nachbarn in seinem Ölkeller entdeckt.Er konnte die Zeit über sogar zulegen !


Seitenanfang

Siamkatze "Fruschina" und der Sturm

Verängstigt durch einen Sturm fand Siamkatze "Fruschina" aus der Gartenstadt nicht mehr nach Hause.
Nach 6 Tagen meldete sich das Tierheim mit einer freudigen Nachricht.


Seitenanfang

Das Schicksal des "Balu"

Die schwarze Katze die am frühen Morgen des 14.ten April auf der Banater Strasse (Feudenheimer Umgehung) überfahren wurde,war Kater "Balu".
Eine nette und aufmerksame Gassigeherin sah das Tier und die Suchmeldungen der Besitzer worauf diese benachrichtigt werden konnten.


Seitenanfang

Russisch Blau Kätzin "Desja"

Die Russisch Blau Kätzin "Desja" aus Ladenburg wurde nach 8 Tagen aufgrund einer Zeitungsanzeige in einem Hohlraum unter einer Terrasse entdeckt.
Sie war total abgemagert, hat aber gut gefressen und extrem viel getrunken und wurde zur Sicherheit nochmal vom Tierarzt gecheckt.


Seitenanfang

"Khan" und sein Unfall

Siamkater"Khan" aus Neckarau hatte Glück im Unglück ! Er wurde angefahren und sofort von einer netten Frau zum Tierarzt gebracht.Nach einer Nacht in den Privaträumen des Arztes
wurde er dem Tierheim gemeldet.Dort war sein Verschwinden bereits seit 3 Tagen bekannt,worauf er wieder nach Hause vermittelt werden konnte.


Seitenanfang

"Huckleberry" und die Kinderschar

Der Ladenburger Kater "Huckleberry" verlief sich in einen Keller.Hätten die vielen Kinder aus der Nachbarschaft nicht die ausgehängten Zettel gesehen...
wer weiß ob er wieder heim gefunden hätte.


Seitenanfang

Die "Trixie" aus Wallstadt

Nach 23 Tagen steht "Trixie" aus Wallstadt unterm Fenster und maunzt. Die Besitzerin ist überglücklich. Man kann davon ausgehen das sie irgendwo eingesperrt war da sie etwas abgemagert ist.Soweit geht es ihr aber gut.


Seitenanfang

Wurde Kater "Mirko" eingesperrt ?

"Kater Mirko" aus Dossenheim stand nach 8 Tagen zur Freude aller wieder in der Tür.Er war etwas abgemagert und sehr durstig.
Leider vermuten die Besitzer das er bewußt eingesperrt worden war.Jetzt gehts ihm aber wieder gut !


Seitenanfang

Der rüstige "Leo"

Der hellgraue Persermixopa "Leo" aus Edingen war einen Tag im Ort auf Achse.Ein netter Mensch brachte Ihn des Abends wieder nach Hause.Außer einem Nickerchen schien Ihm nichts zu fehlen.


Seitenanfang

Eine ganz schräge Geschichte vom "Maine-coon" aus Heddesheim

"Maine-coon aus Heddesheim" Das angrenzende Grundstück der Katzenfreunde hatte Besuch zu dem auch ein Hund zählte.Zum Zeitpunkt des Besuches befand sich die Katze auf jenem Grundstück,und es kam wie es kommen musste.
Der Hund ergriff das Tier und tötete es.Doch anstelle dem Besitzer Nachricht zu geben was passiert sei,( Adresse & Telefonnummer auf dem Halsband )entschied man sich lieber die Katze stillschweigend zu verbuddeln.Über 4 Ecken erfuhren die Besitzer von dem Vorfall und stellten ihren Nachbarn zur Rede.Dieser konnte den erdrückenden Beweisen nicht standhalten und gab die Tat zu.Die Besitzer wurden dadurch ein halbes Jahr in Unwissendheit gelassen.Ein schwacher Trost ist für Sie nun zu wissen was dem Tier damals zugestossen ist.


Seitenanfang

"Tony" ´stand im Hof

Der 5 Monate alte Kater "Tony" aus Käfertal wurde nach 25 Tagen in einem Hof in der näheren Umgebung wieder gefunden... Es geht ihm gut !


Seitenanfang

"Paul" schaffte es nicht über die Schienen

Der kleine "Paul" aus Wallstadt kam morgens nicht zum Frühstück heim,... 10 Tage später wurde er am nahen Bahnübergang gefunden,...er war leider tot.


Seitenanfang

"Earnie Burnie" wollte nicht zur Ausstellung

"Earnie Burnie" war wohl die Katzenausstellung in Schriesheim zuviel. Nach 4 Tagen entschied er sich in die Falle zu gehen. Sehr zur Freude seines Besitzers.


Seitenanfang

"Missie" aus Mannheim Wallstadt

"Missie" aus Wallstadt entschied sich Ihren Dosenöffner erst sehr spät Abends aufzusuchen.Eigentlich wurde sie schon morgens erwartet !


Seitenanfang

"Bini" aus der Waschküche

"Bini" aus Feudenheim machte es sich in einer Waschküche 5 Häuser weiter bequem.Durch Ihr Miauen wurde man 1 Tag später auf sie aufmerksam.


Seitenanfang

Das Frauendrama des "Paule"

Ebenfalls in ein anderes Haus verschaffte sich "Paule"aus Seckenheim Zutritt. Er konnte wohl der dort Ansässigen "kleinen Schwarzen" nicht widerstehen.
Sein Pech war nur dass alle Bewohner gerade in den Urlaub gefahren waren. Nach 12 Tagen riefen die Heimkehrer Paule´s Besitzer an.
Dieses "Drama" spielte sich nur 10 Häuser weiter ab.


Seitenanfang

"Hexe" platzte der Kragen

Einer "Hexe" platzte beim Gassigehen wahrhaftig der Kragen (Halsband mit Gurt).Auf und davon entschied sie sich nach 6 Tagen wieder heimzukehren.


Seitenanfang

"Tiger" wollte hoch hinaus

"Tiger" ein zahnloser Kater wurde nach 5 Tagen ein Stockwerk höher bei der Nachbarin auf dem Schrank entdeckt.


Seitenanfang

"Carlos" the Wanderer

Vogelstängler "Carlos" zog es 3 Tage nach Ilvesheim. Über das Tierheim konnte seine Spur zurückverfolgt werden.


Seitenanfang

Die kleine "Buh" aus Feudenheim

Die kleine "Buh" aus Feudenheim wurde genau 24 Stunden vermisst.


Seitenanfang

Eine wahrlich mystische Geschichte des "Mietzie"

Streuner und Musikliebhaber "Mietzie" aus Wallstadt ließ es sich 19 Tage auf der Vogelstang gut gehen.
Verblüffend hierbei ist, dass er sich ausgerechnet das Heim eines ehemaligen Kollegen der Besitzerin aussuchte,
mit dem sie früher gemeinsam Unterricht an der Musikschule gab.


Seitenanfang

"Mia" wollte nicht zum Markt

"Mia" aus Schriesheim wurde es zur Zeit des Matthaisemarktes zu bunt und entschwand aus dem heimischen Garten.
Sie wurde nach 28 Tagen auf dem gegenüberliegenden Grundstück entdeckt.
Man verständigte die Besitzer die über Handzettel auf den Verlust aufmerksam machten.
Sie war ziemlich abgemagert und wurde mit viel " Gute Gute " wieder aufgepebbelt.


Seitenanfang

"Yolei" hat gewechselt

Katze " Yolei" aus Feudenheim hat ihren Dosenöffner gewechselt.
Ihre " Ex " aktzeptierte ihre Entscheidung und freut sich heute noch wenn sie Sie sieht und es ihr gut geht.
Tsja,das ist ein richtiger Tierfreund der diesen Umstand auch so hin nimmt !!!